Ich bin schon neugierig, wie das Rosenjahrbuch so ist und 5 € ist ja nicht viel Geld. Übrigens ärgere ich mich etwas, dass ich dich bei meinen/ unseren Besuch (Forumtreffen) nicht nach Lambert Rosen gefragt habe. (alles kann man ja nicht im Kopf behalten) Die Bilder von Leonie Lambert sehen schön aus und ich hätte sie gerne bei dir begutachtet. ;DWo hast du sie gekauft?liebe Grüße Matthias
Du hättest sie nicht blühen gesehen,Matthias.Sie macht erst spät den ersten Schub.Aber ich hätte dir noch St.Ingbert blühend zeigen können. ;)Ich glaube ,ich habe sie von Schultheis.
Hallo Nova Liz,wenn es möglich ist, werde ich vielleicht die nächsten Tage nach Trier fahren und nachsehen, was es dort gibt und wie es duftet. Wenn es feststeht, daß ich fahre, melde ich mich, vielleicht gibt es noch jemanden Schnellentschlossenen, denn gemeinsam macht es viel mehr Spaß.Gestern habe ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Trier gesprochen und gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, die Lambert- Sammlung zu erweitern. Dieser Gedanke wird nun in Trier besprochen und ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Interesse ist vorhanden, Geld und Ressourchen sind jedoch knapp, da der Park öffentlich ist und keine Eintrittsgelder erhebt und die Trierer Kassen wahrscheinlich nicht überquellen. Aber Anregungen, Interesse von außerhalb und vielleicht einige Beiträge (in Form von Veredelungsmaterial, Öffentlichkeit etc) könnten m.E. dieser Idee vielleicht Auftrieb geben. Ein feedback erwarte ich in ca. zwei Wochen (Urlaubszeit).Ich denke, es dürfte kein Problem sein, im Forum Reiser und Stecklinge zusammen zu tragen zum Ausbau einer Lambert- Sammlung in Trier. Von meinen Neuerwerbungen aus Sangerhausen werde ich schon mal Stecklinge machen, vorsichtshalber, Abnehmer finden sich ja immer. Dorothea
wenn es möglich ist, werde ich vielleicht die nächsten Tage nach Trier fahren und nachsehen, was es dort gibt und wie es duftet. Wenn es feststeht, daß ich fahre, melde ich mich, vielleicht gibt es noch jemanden Schnellentschlossenen, denn gemeinsam macht es viel mehr Spaß.
meld dich bitte, wenn es feststeht..ich wohne ja nur einen katzensprung entfernt..lg kai-eric
Hallo, Ihr Schnellentschlossenen,am Sonntag nachmittag werde ich voraussichtlich nach Trier fahren, um noch mal einen Blick auf Lamberts Rosen zu werfen. Ich möchte etwa um halb drei ankommen. Will/kann noch jemand zur gleichen Zeit zu Nells Park kommen?Dorothea
Falls ihr an verschiedene Tagen zum Rosengarten fährt, dann einig euch bitte, wer eine vollständige Auflistung der Lambert Rosen macht. Und bitte mit Angabe der Rosenklasse hier postieren, damit wir sehen, was für Sorten in Trier vorhanden sind. :)Danke :)liebe GrüßeMatthias
Dorothea,das nenne ich mal eine spontane Aktion,klasse. :DDie Liste dort wird wohl nicht so lang sein,vielleicht kannst du das ja gleich erfassen.Ich weiß nämlich,dass Dorothea in solchen Sachen sehr genau und wissenschaftlich sorgfältig ist. :-*Mit Reisermaterial stehe ich Trier zur Verfügung.Von St.Ingbert können sie im Herbst auch direckt eine veredelte Pflanze haben.
Hallo, Ihr Schnellentschlossenen,am Sonntag nachmittag werde ich voraussichtlich nach Trier fahren, um noch mal einen Blick auf Lamberts Rosen zu werfen. Ich möchte etwa um halb drei ankommen. Will/kann noch jemand zur gleichen Zeit zu Nells Park kommen?Dorothea
halb 3 ist bokay...wir kommen zu 2t :Derkennungszeichen 2 schwarze rucksäckelg kai-eric
Falls ihr an verschiedene Tagen zum Rosengarten fährt, dann einig euch bitte, wer eine vollständige Auflistung der Lambert Rosen macht. Und bitte mit Angabe der Rosenklasse hier postieren, damit wir sehen, was für Sorten in Trier vorhanden sind. :)Danke :)liebe GrüßeMatthias
Dorothea,das nenne ich mal eine spontane Aktion,klasse. :DDie Liste dort wird wohl nicht so lang sein,vielleicht kannst du das ja gleich erfassen.Ich weiß nämlich,dass Dorothea in solchen Sachen sehr genau und wissenschaftlich sorgfältig ist. :-*Mit Reisermaterial stehe ich Trier zur Verfügung.Von St.Ingbert können sie im Herbst auch direckt eine veredelte Pflanze haben.
,,,,,qdoro..das musst DU übernehmen, denn mit den lamberts kenn ich mich noch gar nicht aus, ich bin immer noch mit den tees am experimentieren 8)aber sonntag steht!!...hab grad nachgefragt....
ich habe genug papier und einen schreiber dabei
Super :DFalls du eine Digi Kamera besitzt, dann fotografiere zuerst das Schild und anschliessend die Rose. Dadurch hast du viel weniger Arbeit und kannst in Ruhe die Rosen begutachten. Viel Spaß