News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weintrauben mit Sonnenbrand? (Gelesen 2231 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Weintrauben mit Sonnenbrand?

netrag »

Hallo,ich habe am Hausgiebel 3 Weinreben stehen.(3 Sorten)Bei einer Sorte sind etliche Beeren auf der Außenseite braun. Kann es sein, daß die einen Sonnenbrand bekommen haben? Oder worum könnte es sich handeln?
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Staudo
Re:Weintrauben mit Sonnenbrand?

Staudo » Antwort #1 am:

Hallo,ja eindeutig. Ich habe bei mir eine Labrusca-Rebe stehen (ja, alle Kenner rümpfen da die Nase), aber selbst diese super robuste Art hat es erwischt. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
max.

max. » Antwort #2 am:

ohne foto kann man zwar nichts dazu sagen, aber wahrscheinlich ist es sonnenbrand.hiergibt es einen kleinen thread dazu.
wurmi

wurmi » Antwort #3 am:

Hallo,das Schadbild von max trifft auch bei meinem Weinstock zu >:(, danke für die Info. Grußwurmi
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #4 am:

Hallo, danke für die Antworten. Es ist genau wie auf den Bildern, also Sonnenbrand.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten