News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 163510 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #765 am:

Na Gartenjockel, dann können sich in Zukunft die Damen Croy und Snoy miteinander über den Rest des Hofstaates unterhalten... ;D ;)
kicher...nichtnur soie...die anderen damen werden ein gewichtiges wörtchen mitzureden haben 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #766 am:

oder versuche zu ändern, wenn möglich. Kannst Du die Landessprache? ::)
habe denen grad gemailt...hattest du guillot auf den irrtum aufmerksam gemacht?ist ja eigentlich eine schande, dass ein züchter, der sogar ein coin du collectionneur bereithält, munter eine sorte verkauft, die er gar nicht hat >:(
Beate

Beate » Antwort #767 am:

Beate: Ja, und frag Dich mal ob Gloire de Deventer und Mrs Foley Hobbs auch so eine rosa Rüsche machen, oder auch die Infantin, falls Du eine hast.Ich seh grad keine Unterschiede mehr
Im ersten Schwung hatte meine Schwartz keinen Hauch Rosa, sah mehr creme aus mit etwas gelblicher Mitte - nämlich so - Mme Joseph Schwartz.jpgjetzt im Juli rüscht sie halt so rosa herum. Die GdD hat dieses Jahr die erste Blüte etwas rosa verhuscht - sah ungewöhnlich aus, denn das hat sie ja bisher noch nie getan ::). Die ersten Blüten der Infantin habe ich leider verpasst :-X.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #768 am:

habe denen grad gemailt...hattest du guillot auf den irrtum aufmerksam gemacht?ist ja eigentlich eine schande, dass ein züchter, der sogar ein coin du collectionneur bereithält, munter eine sorte verkauft, die er gar nicht hat >:(
Ähm, ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, gartenjockel, ::) das ist aber so ungewöhnlich nicht, dass Sorten wohlwissend, dass sie nicht richtig sind, fröhlich weiter in Umlauf gebracht werden :-\.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #769 am:

oder versuche zu ändern, wenn möglich. Kannst Du die Landessprache? ::)
Doch, ich habs denen vor Jahren mitgeteilt, aber man hat nicht geantwortetNicht traurig sein, der Rambler ist eigendlich ganz nett :)
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #770 am:

Die ersten Blüten der Infantin habe ich leider verpasst :-X.
du verpasst die auftrite einer diva????????????????....PFUI :Ddas mit dem rosa bei der gdd is mir seit 15 jahren immer wieder ein schöner augenschaus 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #771 am:

@roland....mit nem rambler kann ich gar nix anfangen..und ich habe sie gebeten, mir nach überprüfung der eigenschaften ihres sog. rambaux-ich schrieb ich sei gewarnt worden ;)-einen ersatz zu schicken..und dass ich ihre antwort erwarte, weil ich ansonsten stornieren würde..@beate....ich finde das irre >:(
Roland

Roland » Antwort #772 am:

@roland....mit nem rambler kann ich gar nix anfangen..und ich habe sie gebeten, mir nach überprüfung der eigenschaften ihres sog. rambaux-ich schrieb ich sei gewarnt worden ;)-einen ersatz zu schicken..und dass ich ihre antwort erwarte, weil ich ansonsten stornieren würde..@beate....ich finde das irre >:(
Hoffe, Du hast dem Ersatz auch einen konkreten Namen gegeben?!
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #773 am:

:)ich habe souv. de j.b. guillot erwähnt
Roland

Roland » Antwort #774 am:

:)ich habe souv. de j.b. guillot erwähnt
:-X
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #775 am:

oje..was hättest du dir denn gewünscht...
Roland

Roland » Antwort #776 am:

oje..was hättest du dir denn gewünscht...
Ich schick Dir mal eine PM
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #777 am:

Also bei aller Liebe, wer jetzt den entscheidenden Unterschied bei diesen Rosen sieht sagts mir bitte, denn ich scheine blindIch mach da jetzt einen Rosensalat von :-X
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2325.JPG
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #778 am:

Also bei aller Liebe, wer jetzt den entscheidenden Unterschied bei diesen Rosen sieht sagts mir bitte, denn ich scheine blindIch mach da jetzt einen Rosensalat von :-X
eine leckere idee zum richtigen zeitpunkt....also welche ist nu die echte, bspw. welche ist es???hobbs, infantin, deventer oder schwartz?na wenn die reden könnten :D
Jedmar

Jedmar » Antwort #779 am:

Also bei aller Liebe, wer jetzt den entscheidenden Unterschied bei diesen Rosen sieht sagts mir bitte, denn ich scheine blind
In den Blüten ist kein Unterschied zu sehen, aber wie steht es mit Laub, Nebenblätter, Stacheln?
Antworten