News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2007 (Gelesen 25389 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Paprika 2007

Christina » Antwort #195 am:

Oha Gabriele, ist ja wirklich eine ganze Menge mehr Futter, als meine es bekommen. Welch Flüssigdünger nimmst du? Das könnte ich ja meinen auch noch zugute kommen lassen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
skorpion

skorpion » Antwort #196 am:

Petra, ist dieser wunderschöne Orangene von Mensa? Der hat doch damals beim Treffen so schöne verteilt! Wo wird der denn übrigens immer stecken ??? Weiß jemand etwas von ihm? Hätte mich gern noch einmal für die zwei wunderbaren Tomatensorten und Bohnen bei ihm bedankt ! LG Lisl
Hallo Lisl :-*Ja, den und auch all die anderen die ich habe ( bis auf einen von Bea ) sind von Mensa.Ich frag mich auch, wo er wohl stecken mag ??? Wollt mich eigentlich auch noch bei Ihm bedanken, auch für die vielen Blumen und Kürbissamen.Liebe GrüßePetra
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #197 am:

Hallo Skorpion,ich habe alle meine Paprika in großen Töpfen mitten unter oder zwischen meinen Tomaten im Gewächshaus stehen. Hier einige Bilder
Hallo GabrieleDu hast aber auch supertolle Paprikas. :D Im GH hätt ich gar keinen Platz mehr für meine Eimer, da komm ich so schon fast nicht mehr rein vor lauter Tomaten :DIch bin so froh, dass ich letztes Jahr einen Wintergarten bekommen hab. Irgendwie hab ich den aber schon zweckentfremdet. Ist wohl eher ein weiteres GH geworden ;D meint zumindest mein Mann ;)*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #198 am:

ich habe ne frage wie gross sind eure peppers? bei mir sind sie erst ungefáhr 40cm hoch,ist das normal? ::)liebe grússe lisa
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #199 am:

Meine heutige kleine Ernte.Sind die beiden Herzchen nicht hübsch ? Fast zu schade zum essen ;) ;D
Dateianhänge
Paprika_2007_07_29.jpg
donaldine

donaldine » Antwort #200 am:

Sind die beiden Herzchen nicht hübsch ? Fast zu schade zum essen ;) ;D
Uii ::) die sind ja herzallerliebst. Werden die immer so herzförmig oder war das Vater Zufall ?Wenn sie denn herzförmig sind, könnte ich bitte,bitte ein paar Samenkörnchen haben?Herzliche Grüssedonaldine
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #201 am:

Sind die beiden Herzchen nicht hübsch ? Fast zu schade zum essen ;) ;D
Uii ::) die sind ja herzallerliebst. Werden die immer so herzförmig oder war das Vater Zufall ?Wenn sie denn herzförmig sind, könnte ich bitte,bitte ein paar Samenkörnchen haben?Herzliche Grüssedonal*ine
Hallo Donaldine,ja die Form soll bei beiden so sein. Ich habe aber nicht verhütet und da ich so viele verschiedene Paprikas auf beengtem Raum habe, habe ich die Befürchtung da kommt nächstes Jahr nichts Gutes bei raus !Ich habe mir im letzten Jahr die Samen von Ebay bei dem User griechische_pflanzen*samen besorgt. Auch anderes Saatgut von dem Anbieter ist gut gekommen ;D , also werde ich mir die dieses Jahr im Herbst wieder bestellen !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #202 am:

@ GFsind die alle mild?hat der Name des Griechen ein Sternchen drin oder hat die Forensoftware mal wieder was herausgenommen, so wie aldi bei Donaldine ::)Gruß Karin
donaldine

donaldine » Antwort #203 am:

griechische_pflanzen*samen
griechische Pflanzensamen?Vielen Dank für die Info !
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #204 am:

@ GFsind die alle mild?hat der Name des Griechen ein Sternchen drin oder hat die Forensoftware mal wieder was herausgenommen, so wie al*i bei Donal*ine ::)Gruß Karin
Hallo Karin,der Name ist mit Sternchen !! Bin sehr zufrieden mit dem Saatgut - alle aufgelaufen und schöne Ernten. die haben unglaublich viele Paprikas/Chilis und auch Tomatensorten.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #205 am:

@ GFsind die alle mild?hat der Name des Griechen ein Sternchen drin oder hat die Forensoftware mal wieder was herausgenommen, so wie al*i bei Donal*ine ::)Gruß Karin
Sollen mild sein, hab sie noch nicht vertilgt, berichte morgen, da wir sie heute Abend esen werden !
frida

frida » Antwort #206 am:

ich habe ne frage wie gross sind eure peppers? bei mir sind sie erst ungefáhr 40cm hoch,ist das normal? ::)liebe grússe lisa
Meine sind auch kaum größer, aber offenbar wachsen sie deutlich stärker, wenn sie mehr Futter bekommen und unter Glas stehen. Wie hast du Deine?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
PaprikaFreak

PaprikaFreak » Antwort #207 am:

Hallo! Ich habe eine Frage!Ich habe mir mal ne Violette Paprika zugelegt, ohne Ahnung davon zu haben :( Als ich sie vor etwa einem Monat kaufte, waren die Paprika noch ziemlich klein aber schwarz-lila. Weil ich dachte, sie seien zu klein, habe ich sie noch dran gelassen. Nun sind sie groß und rötlich... Habe ich was falsch gemacht? Kann ich sie dennoch essen?
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #208 am:

Nein Du hast nichts falsch gemacht, die Paprika ist reif wenn sie rot ist, bei schwarz-lila ist sie sowenig reif, wie eine grüne Paprika. Sie dürfte rot sehr viel besser schmecken.LG Ulli
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #209 am:

@ GFsind die alle mild?
Hallo Karin, ja sie waren beide mild, aber Herzchen links war auch noch zuckersüß !!
Antworten