News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 163454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen

Roland » Antwort #825 am:

Hier mal eine kleine Serie mit Archiduc Joseph
blüht erjetzt schon wieder so hoch????????
Nach einer Minipause hat er nun wieder voll losgelegt, der Fleissige :DDu ich wollte keine allgemeine Verunsicherung verursachen, nur, wieso fängst Du grad bei Guillot an zu bestellen ;)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #826 am:

an alle, aber speziell an gartenjockel, da wohl am ehesten in diesem thread anzutreffen ist:http://www.lejardindejumaju.com/allemand-les-roses-inventaire-g%E9n%E9ral-lejardindejumaju.htmFalls Du Deine Atlantikreise noch schaffst, weil ja nicht, wo Du an den Atlantik fährst, der Atlantik ist ja groß.Habe den Link zufällig gefunden, weil ich nach Bouquet d'Or Bildern gestöbert habe.
danke!!!!! schade dass die sowenige haben...normandie hatte ich eigentlich klimatisch begünstigt in erinnerung, mit palmen und so, also beinahe etwas mediterran und SEHR mild(ich war auch mal im dezember dort und staunte nicht schlecht)mich treibts mehr auf die île d'oléron :D..und da ist die roseraie du désert ja nicht weit..und auf der heimfahrt könnte man ja mal bei loubert vorbeibummeln ;Dandererseits wollte ich doch eigentlich erst mal alles verschieben, bis ich bei roland war(vor awllem nach meiner bestellung bei guillot :-[)....ES IST SO SCHWIERIG ;)
Eigendlich ist es ganz leicht, enn Du durch Frankreich tobst, solltest Du vieleicht doch zu schlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt :D
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #827 am:

Nach einer Minipause hat er nun wieder voll losgelegt, der Fleissige :DDu ich wollte keine allgemeine Verunsicherung verursachen, nur, wieso fängst Du grad bei Guillot an zu bestellen ;)
wunderschön isser :Dguillot....weil die so nen schönen bunten katalog geschickt haben ;D 8)hab mich jetzt auf die bekannten sorten eingeschossen, nachdem sie mir mitgeteilt haben, was lieferbar ist... die cathérine mermet ist darunter
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #828 am:

Eigendlich ist es ganz leicht, enn Du durch Frankreich tobst, solltest Du vieleicht doch zu schlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt :D

das sagst du so leicht :)..ich fahre ZELTEN und habe ein cabrio, keinen bus...also mehr als 6-7 stück pack ich da nicht...und dann muss ich ja auch noch schauen, dass ich sie zu einem besuch der anlagen überreden kannverzweifelt ;Dkai-eric
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #829 am:

Vielleicht ist die hier ja mal richtig.Geschwindteerose Julius Fabianics de Misefa.Erstmal die sich öffnende Knospe
Dateianhänge
Julius_Fabianics_de_M..JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #830 am:

Dann die Blüte :D
Dateianhänge
Julius_Fabianics_de_Misefa.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #831 am:

Die eventuell falsche Fürstin Infantin von Hohenzollern aus Sangerhausen bleibt übrigens immer so gelblich und macht hier nix mit rosa. ::)
Dateianhänge
Grafin_Infantin_von_Hohenzollern.JPG
Roland

Roland » Antwort #832 am:

Vielleicht ist die hier ja mal richtig.Geschwindteerose Julius Fabianics de Misefa.Erstmal die sich öffnende Knospe
Meine sieht irgendwie anders aus, flacher, weniger Tee-ig, muß mir die mal genauer ansehen, sie das grün des Laubes eher graugrün?
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #833 am:

Die eventuell falsche Fürstin Infantin von Hohenzollern aus Sangerhausen bleibt übrigens immer so gelblich und macht hier nix mit rosa. ::)
Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe :DIch lese mal kurz die Sangerhausenbeschreibung an:hellviolettrosa, innen gelb. mittelgroß , gefüllt zwei Duft**Als wünsch Dir liebe den Pinkerand ;)Ich glaube das paßt einfach nicht zu unserer Rose hier.., wenn sies ist, dann sind es die anderen auch
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #834 am:

wunderschön isser :Dguillot....weil die so nen schönen bunten katalog geschickt haben ;D 8)hab mich jetzt auf die bekannten sorten eingeschossen, nachdem sie mir mitgeteilt haben, was lieferbar ist... die cathérine mermet ist darunter
Hoffe das kommt alles so an wie es soll, ich habe ja auch Rosen von Guillot und die wachsen hier und sehen richtig aus.
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #835 am:

Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe :D
Och,ich hätte dich aber mal gerne mit rosa Sonnenbrand gesehen. :-X
Roland

Roland » Antwort #836 am:

Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe :D
Och,ich hätte dich aber mal gerne mit rosa Sonnenbrand gesehen. :-X
Hier ein Sonnenbrant und Farbspiel zum abturnenMme Rose Romarin :-XIn einem Jahr hui im nächsten pfui, oder wie sagt man ;)
Dateianhänge
GroenanderungDSCN1985.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #837 am:

Noisettchen dürfen hier ja auch reinOlga M. :D
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2251.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #838 am:

Hilfe 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #839 am:

Die gelben Noisetterosen wurden mit gelben Teerosen erzeugt.Hab ich gerade gelesen.
Antworten