Nach einer Minipause hat er nun wieder voll losgelegt, der Fleissige :DDu ich wollte keine allgemeine Verunsicherung verursachen, nur, wieso fängst Du grad bei Guillot an zu bestellenHier mal eine kleine Serie mit Archiduc Josephblüht erjetzt schon wieder so hoch????????
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 163454 mal)
Re:Teerosen
in vino veritas
Eigendlich ist es ganz leicht, enn Du durch Frankreich tobst, solltest Du vieleicht doch zu schlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibtdanke!!!!! schade dass die sowenige haben...normandie hatte ich eigentlich klimatisch begünstigt in erinnerung, mit palmen und so, also beinahe etwas mediterran und SEHR mild(ich war auch mal im dezember dort und staunte nicht schlecht)mich treibts mehr auf die île d'oléronan alle, aber speziell an gartenjockel, da wohl am ehesten in diesem thread anzutreffen ist:http://www.lejardindejumaju.com/allemand-les-roses-inventaire-g%E9n%E9ral-lejardindejumaju.htmFalls Du Deine Atlantikreise noch schaffst, weil ja nicht, wo Du an den Atlantik fährst, der Atlantik ist ja groß.Habe den Link zufällig gefunden, weil ich nach Bouquet d'Or Bildern gestöbert habe...und da ist die roseraie du désert ja nicht weit..und auf der heimfahrt könnte man ja mal bei loubert vorbeibummeln ;Dandererseits wollte ich doch eigentlich erst mal alles verschieben, bis ich bei roland war(vor awllem nach meiner bestellung bei guillot
)....ES IST SO SCHWIERIG
in vino veritas
Nach einer Minipause hat er nun wieder voll losgelegt, der Fleissige :DDu ich wollte keine allgemeine Verunsicherung verursachen, nur, wieso fängst Du grad bei Guillot an zu bestellen
wunderschön isser :Dguillot....weil die so nen schönen bunten katalog geschickt haben
Eigendlich ist es ganz leicht, enn Du durch Frankreich tobst, solltest Du vieleicht doch zu schlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt 
das sagst du so leicht
..ich fahre ZELTEN und habe ein cabrio, keinen bus...also mehr als 6-7 stück pack ich da nicht...und dann muss ich ja auch noch schauen, dass ich sie zu einem besuch der anlagen überreden kannverzweifelt ;Dkai-eric
das sagst du so leicht
- Nova Liz †
Vielleicht ist die hier ja mal richtig.Geschwindteerose Julius Fabianics de Misefa.Erstmal die sich öffnende Knospe
- Nova Liz †
Die eventuell falsche Fürstin Infantin von Hohenzollern aus Sangerhausen bleibt übrigens immer so gelblich und macht hier nix mit rosa. 
Meine sieht irgendwie anders aus, flacher, weniger Tee-ig, muß mir die mal genauer ansehen, sie das grün des Laubes eher graugrün?Vielleicht ist die hier ja mal richtig.Geschwindteerose Julius Fabianics de Misefa.Erstmal die sich öffnende Knospe
in vino veritas
Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe :DIch lese mal kurz die Sangerhausenbeschreibung an:hellviolettrosa, innen gelb. mittelgroß , gefüllt zwei Duft**Als wünsch Dir liebe den Pinkerand ;)Ich glaube das paßt einfach nicht zu unserer Rose hier.., wenn sies ist, dann sind es die anderen auchDie eventuell falsche Fürstin Infantin von Hohenzollern aus Sangerhausen bleibt übrigens immer so gelblich und macht hier nix mit rosa.
in vino veritas
Hoffe das kommt alles so an wie es soll, ich habe ja auch Rosen von Guillot und die wachsen hier und sehen richtig aus.Nach einer Minipause hat er nun wieder voll losgelegt, der Fleissige :DDu ich wollte keine allgemeine Verunsicherung verursachen, nur, wieso fängst Du grad bei Guillot an zu bestellenwunderschön isser :Dguillot....weil die so nen schönen bunten katalog geschickt haben8)hab mich jetzt auf die bekannten sorten eingeschossen, nachdem sie mir mitgeteilt haben, was lieferbar ist... die cathérine mermet ist darunter
in vino veritas
- Nova Liz †
Och,ich hätte dich aber mal gerne mit rosa Sonnenbrand gesehen.Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe
Hier ein Sonnenbrant und Farbspiel zum abturnenMme Rose Romarin :-XIn einem Jahr hui im nächsten pfui, oder wie sagt manOch,ich hätte dich aber mal gerne mit rosa Sonnenbrand gesehen.Im Gewächshaus krieg ich auch keinen Pinkfarbenden Sonnenbrant, wenn ich verblühe
in vino veritas
- Nova Liz †
Hilfe 
- Nova Liz †
Die gelben Noisetterosen wurden mit gelben Teerosen erzeugt.Hab ich gerade gelesen.