News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Minzen!!! (Gelesen 46757 mal)
Re:Minzen!!!
Nein sie steht auf einem Balkon, also Freiland.Wegen der Wucherungsgefahr noch nicht in den neuen Garten überführt ;DDie letzte Tomate ist vor kurzem erst gestorben, und ich komme vom Hundegassi im T- Shirt heimWas wundert Dich ???Der Blick auf den Kalender ?Mich auch ;)Danke für die Antwort, werde sie wohl morgen Kupieren ;DDie after eight sieht aber eher tot aus, ich weiß nicht, ob sie den "Winter " überlebt, ähnlich die Orangenminze.
- Lotte Hansen
HalloIch bin neues Mitglieder aus Dänemark, nicht so gut zu deutsch, aber ich versuche.Ich habe jetz 25 verschiedene Minzen, aber will viel mehr haben.Wer will mit mir tauschen?Ich habe meine Minzen aus Freiland die ganze Jahr, als ich in der Zone 7 lebt.Hoffentlich will ich von Sie hören.Viele Grüsse Lotte
Hallo Lotte Hansen,herzlich Willkommen in unserem Forum.Liebe Grüße Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
willommen auch hier...von margit weiß ich, dass sie gerne mehr minzen hätte..ich gebe dir hier den link 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Lotte Hansen
hallo allesVielen Dank , ich freue mich diese Forum zu gefunden haben und hoffe dass wir alle mehrere Minzen bekommen will.Viele Grüsse Lotte
Hallo Lotteschau mal auf meiner Seite vorbei, bin im Augenblick dabei die neuesten Abbildungen einzustellen, es kann sich trotzdem schon sehen lassen.Hermann minzenvirus
- Lotte Hansen
HalloHier ist meine Liste von Minze:BulgarianOrangeGriechischMarockanischKentucky SpearmintGrün IngwerBowles2 ohne Name (wahrscheinlich Pfefferminzevariante)Grünes MinzeThaiWeiss PfefferminzeJapanisch PfefferminzeSchweitzerApfelsin(Bergamotte)?ChokoladeSuaveolensKrauseminzePfefferminzeAnanas(gebunt)Eau de Cologne'Requienii' ich habe dies mit Samen gemacht aber die Name ist nicht richtigNew ZealandMojitoEinige sind neu und klein und damit nicht zu tauschen aber ich hoffe dass sie etwas finden will.Ich suche alles ich nicht habe.Viele grüsse Lotte
Hallo Lotteda werde ich Dich mit einigen Minzen beglücken, aber bitte noch etwas Geduld, noch bin ich mit der Sichtung nicht fertig.Kannst Du Bilder einstellen? Noch besser wäre Deine Minzen mit meinen Abbildungen vergleichen.Mich würde das Aussehen vonNew ZealandMojitoJapanisch Pfefferminzeinteressieren.Hermann
- Notfalltropfen
@ minzenvirus Hast du keine Mojitominze? Ich habe eine.Ganz neu ,habe ich letzte Woche von Rühlemann`s geschickt bekommen.LG Manuela
Hallo Manuelaich sammle Minzen nicht nach den Fantasienamen die irgendwelche Gärtner vergeben sondern versuche der bot. Herkunft auf den Grund zu gehen.Mojitominze gibt es unter den verschiedensten Namenwie Hemingway - Minzekubanische Minzespanische MinzeMeine Bitte an Dich, versuche an Hand Deiner Pflanze auf meiner Seite eine Zuordnung dieser.Hermann
- sellraintina
sitze seit 2 stunden und lese über minzen suuper bin schon angesteckt vom virus , besitze nur eine uralte von einem bauerngarten die ich erst zuordnen muss ,von dem genialen herman seiner hompage, hätte jetzt am liebsten alle 300 sorten ,sollte vielleicht irgend jemand zuviel von einer sorte haben, ich würde mich riesig freuen wenn er mir einen ableger schicken würde, in zukunft reise ich mit plastiksackerl für minzenporto und verpackung bezahle ich natürlich.viele liebe grüsse tina
Die Minzenlistefindest Du unter http://forum.garten-pur.de/Das-gruene-B ... htmHermann
- Notfalltropfen
Hallo Minzvirus!Habe heute dein Päckchen bekommen .
;DDankeschööööööön.Werde ich morgen gleich einpflanzen.Was bekommst du von mir????.Was kann ich die gutes tun
.Wie kann ich mich bedanken??LG Manuela

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lieber Herman,ich bin wieder zu Hause und habe wieder Internetzugang. Dein Päckchen kam letzte Woche wohlbehalten an. Vielen lieben Dank, Bitte schick mir eine PM damit ich weiß wie ich mich revanchieren kann.Anna
Ich liebe Tomaten.
- Gartenbänkle
Hallo zusammen,ich habe noch den Australischen Minzestrauch, er blüht allerdings bereits im Februar, doch zu dieser Zeit freut man sich besonders wenn es blüht und duftet.Hier ein paar Fotos von meinem Wintergartenhttp://picasaweb.google.de/Gartenbaenkle/MinzeLiebe Grüsse Gartenbänkle