News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Namenssuche (Gelesen 10210 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Namenssuche
Das finde ich ja nun wirklich interessant, Zuschauerin. Denn ich habe diese Minipflänzchen statt einer bestellten 'Leonore' bekommen, einer runden lavendelfarbenen Bitone. Es war mir zu mühsam, nach anderthalb Jahren noch zu reklamieren. Ich habe dort nie wieder bestellt. Die bieten scheint's nur meristemvermehrte Mini-Hems aus unzuverlässiger Quelle an.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke für die Info. Ich hatte mich vertippt, wollte wie mein Bildtext Clover Dale schreiben.Aber Coverdale stand auf dem Zettel und im Boudillon-Katalog nicht sondern Clover Dale.Was stimmt nun?Dann schreibe sie auch noch richtigVielen Dank für Deine Anwort :)Ich bin selbst überrascht daß sie sie lange Stengel hat während die Blätter ganz weit unten sind.Also hake ich sie als Cover Dale ab, prima. Bei tinkers wird sie unter Coverdale geführt.
Liebe Grüße Elke
Sorry, diesmal habe ich mich vertippt: Cloverdale ist richtig 
See you later,...
-
Hempassion
Das scheint mir allerdings auch so, denkt nur an mein scheußliches Etwas, was sie mir für Eye on America verkauft haben...Die bieten scheint's nur meristemvermehrte Mini-Hems aus unzuverlässiger Quelle an.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Alles klarSorry, diesmal habe ich mich vertippt: Cloverdale ist richtig
Liebe Grüße Elke
Na, dann bin ich ja gespannt, was nächstes Jahr bei der gestern im örtlichen Baumarkt erworbenen "Martina Verhaert" rauskommt - aber fünf Fächer für gut 7 Euronen (war um die Hälfte reduziert, weil abgeblüht) lassen dieses Experiment doch erschwinglich erscheinen ...
Ich finde den thread nicht mehr, in dem ich meine unbekannte Gelbe mit der seltsamen Verzweigung abgebildet habe. Deshalb hier jetzt eine Neuauflage des Fotos, aber diesmal mit Namen.Die Sorte ist wirklich absurd verzweigt, ich habe mir am Wochenende nochmal die Mutterpflanze angesehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
callis
Ich hab auch mal eine Frage.Hat jemand 'Magnificent Rainbow'. Die Pflanze unten ist mir unter diesem Namen zugekommen. Aber der stimmt doch nicht bzw. die Blüte nicht zum Namen, oder?
-
Hempassion
Ich bin mir nicht sicher, Callis, aber ich glaube, daylily hat sie unter ihren etlichen Rainbows...... aber hübsch! 
Callis, ich hab sie, sie hatte aber heuer nur eine Blüte, die dermaßen hässlich war, dass ich direkt froh war, als der gesamte Stängel plötzlich braun wurde und abstarb ... aber so sah meine Blüte devinitiv nicht aus!