News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
peach turnabaout (Gelesen 1174 mal)
Moderator: Nina
peach turnabaout
wer nicht weiß, was er mit all den pfirsichen und himbeeren aus dem garten machen soll:peach turnabouteinige vollreife pfirsiche ganz kurz blanchieren. die haut abziehen, entkernen und in mundgerechte stücke schneiden. in eine große schüssel geben. himbeeren dazu. 2 eßl. obstbrand und puderzucker nach geschmack. den saft einer halben zitrone.eine stunde im kühlschrank ziehen lassen. fertig.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:peach turnabaout
Hmmm, ja Max, Himbeeren mit Pfirsichen zusammen sind auch in anderen Variationen ein Hit!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
... ja zum Beispiel so (Bild), aber mir gefällt das Rezept von max. viiiiiel besser, morgen werde ich Pfirsiche kaufenHimbeeren mit Pfirsichen zusammen sind auch in anderen Variationen ein Hit!

Himbeeren sind schon lange aufgegessen und Pfirsiche extra kaufen?Mal sehen, das hört sich jedenfalls oberlecker an.
Gruß Solanin
@solanin,
du mußt gar nichts nichts kaufen. herbsthimbeeren pflanzen. meine tragen seit zwei wochen- und bis zum ersten frost.pfirsichbäume pflanzen im nächsten frühjahr. dreijährige verdelungen. sie tragen noch im gleichen jahr.ps:veredlung. nicht: verdelung. offenbar feinmotorikprobleme.himbeeren sind schon lange aufgegessen und Pfirsiche extra kaufen?
oder war ´s etwa der mond....ps:veredlung. nicht: verdelung. offenbar feinmotorikprobleme.