News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dahlien (Gelesen 17798 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Dahlien
Moin,Moin!!Ich habe bzw. hatte sie, ich es kann dir leider nicht genau sagen, eine meiner Dahlien ist nicht ausgetrieben. Und da ich sie ohne Schilder in die Winterruhe schicke ist es ein Glücksspiel. Sie blühen noch nicht. Wenn ja möchtest du was haben?Schick mir ne PM, dann denk ich dran.
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Michaela - meinst Du die Bishop of Llandaff und quasi mich? Also wenn ja - das wäre super!LG MAudeMoin,Moin!!Ich habe bzw. hatte sie, ich es kann dir leider nicht genau sagen, eine meiner Dahlien ist nicht ausgetrieben. Und da ich sie ohne Schilder in die Winterruhe schicke ist es ein Glücksspiel. Sie blühen noch nicht. Wenn ja möchtest du was haben?Schick mir ne PM, dann denk ich dran.Gruss Michaela
-
Hallo Frau Bolte,ja , das Bild an meiner Dahlie sah anders aus, als sie jetzt blüht. Nur die Farbe stimmt .Kommt wohl öfter zu Verwechslungen , meine als Bishop of Leicester gekaufte blüht lila . Sobald ich dazu komme, mache ich ein Foto.PS: Der kleine Grashupfer hat sich wohl auch geirrt....Diese Dahlie habe ich letztes Jahr am Weintor geknipst. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie sie heisst.
sehr schóne dahlias habt ihr ja,ich kom aus den staunen nicht mehr raus 

Diese hatte letztes Jahr eine ganz andere Farbe , kann das durch's Wetter kommen ?edit: könnte eine Dahlia 'Jescot Julie' sein
Diese Dahlie schafft mich
- ich weiß nämlich nicht wie sie heißt!Sie stehet seit ungefähr 10 Jahren im Garten und kommt vermutlich aus einer dieser Baumarkt-Mischtüten. Ich hab schon unendlich viele Bestimmungsseiten nach ihr durchforstet, finde aber nichts passendes.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen