News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Mittelalte" Teehybriden (Gelesen 6911 mal)
-
Re:"Mittelalte" Teehybriden
Hallo Ihr Lieben,ja, ich habe Myriam bei mir stehen. :)Allerdings hat Madame noch nicht geruht zu blühen...
:'(Noch nicht mal Knospen hats bis anhin. :oHoffe, ich kann bis Ende dieser Rosensaison bessere News durchgeben. ;)LG :DViridiflora

Stimmt, Scialla hat recht. Ich meinte die von Cocker, die bei mir schon sooo schön geblüht hat.Richtig mittelalt ist sie ja (noch) nicht, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen
. Jedenfalls ist sie ganz zartfarben und duftet, duftet, duftet. Bei der nächsten Blüte mache ich ein Foto, damit Viridiflora
das Geduldhaben nicht so schwer fällt.LG Loli

....... oder n o c h schwerer fälltJedenfalls ist sie ganz zartfarben und duftet, duftet, duftet. Bei der nächsten Blüte mache ich ein Foto, damit Viridiflora![]()
das Geduldhaben nicht so schwer fällt.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich gehe fast jeden Tag raus und schneide mir ein paar. Wenn ich schon nicht draußen sitzen und den Duft genießen kann 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
@Loli: Vielen Dank, dass Du an mich denkst ! :-*Ich freue mich schon auf die Bilder ! :DGeduld haben ist wirklich nicht meine Stärke.
Aber seit ich gärtnere, habe ich mich schon schwer gebessert.
@Scilla: Allzu grosse Sorgen mache ich mir nicht - meine Myriam ist ja noch jung. Die wird sich schon noch machen...
@tinesmaragaid: Da hast Du Recht ! Mache ich seit zwei Jahren auch regelmässig. Die Guten würden ja bei diesem Sch....muddelwetter bloss vermatschen, oder ? ;)LG :)Viridiflora

- Nova Liz †
Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät,hier mal eine sehr schöne Th.von 1931 vor zwei Jahren im Sangerhausenshop erstanden.Sie hat eine sehr schöne dunkle Farbe und ist becherförmig ,locker gefüllt und duftend.Manchmal ist das Rot auch einheitlich,manchmal macht sie diese verschwimmenden Schattierungen.Oft nicken die Blüten dezent. 

- Nova Liz †
Mme.Viger,allerdings schon von weit vor 1930.Hat einen ganz zarten Rosaton und duftet zum Umfallen schön. :DIhre Blütenblätter haben nur einen durchscheinenden Hauch von Substanz,was sie einerseits herrlich und kostbar macht,aber auch regenempfindlich.Ich hüte sie bisher in einem Topf,damit ich sie immer in der Nähe habe und sie gegebenenfalls vor Regenschauern retten kann.
Was du immer für wunderbare Rosen hast!Ihre Blütenblätter haben nur einen durchscheinenden Hauch von Substanz, was sie einerseits herrlich und kostbar macht

- Nova Liz †
Leider oft auch wunderbar empfindlich ::)Gipsy hat jetzt Blüten ohne Laub.Steht allerdings auch recht feucht.
- Nova Liz †
Maman Lyly mit einer sehr feinen Blüte.Allerdings auch vor 1930.
Ich finde sie sehr elegant: Ena Harkness, 1946
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- Nova Liz †
Ja schön,das Rot ist schwer zu fotografieren gell? 

Bein 5-ten Anlauf hat es FAST geklappt. Aber immer noch nicht sooo ganz....
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- Nova Liz †
Das kenn ich. 

Bei zwei Rosen - Ena Harkness und Dusky Maiden - habe ich irre Lust die zu berühren...Komisch... Die Knospe ist mir aber besser gelungen, oder ?
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez