News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116512 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilien - Start 2007
oder richtig dunkel, beim richtigen Lichteinfall schön samtig, Red Mystique, welche ich mir neben Condilla sozusagen als "Kontrastprogramm" gegönnt habe... 
-
Hempassion
Ich habe heute die ersten Samenkörner der Saison geerntet, von Hemerocallis esculenta 8)Allerdings viel zu wenig, um an eine Neuauflage des Esculenta-Experiments zu denken *seufz*
Hat gestern erstmals geblüht: Darla Anita, eine Bonuspflanze, die in Wirklichkeit genauso ... äh .... üppig
aussieht wie auf den Fotos im Net ...Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich´s jetzt grauenvoll finde oder interessant ....
-
Martina777
... ich verstehs. Ich würde mich für "interessant" entscheiden, es ist so herrlich diplomatisch!Hat gestern erstmals geblüht: Darla Anita, eine Bonuspflanze, die in Wirklichkeit genauso ... äh .... üppigaussieht wie auf den Fotos im Net ...Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich´s jetzt grauenvoll finde oder interessant ....
-
Martina777
Hempassion, sorry, daß ich Anfängerin schon wieder nerve: Wie erkennt man, daß die Samen "fertig" werden?Ich nehme mal in meiner anfängerischen Unschuld an, daß die Samenkapseln beginnen, einzutrocknen und möglicherweise leicht aufspringen. Ist das hier auch so?Ich habe heute die ersten Samenkörner der Saison geerntet, von Hemerocallis esculenta 8)Allerdings viel zu wenig, um an eine Neuauflage des Esculenta-Experiments zu denken *seufz*
-
callis
Mir fällt die Entcheidung ganz leicht.Hat gestern erstmals geblüht: Darla Anita, eine Bonuspflanze, ...Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich´s jetzt grauenvoll finde oder interessant ....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
könnte mich scheckig lachen:habe als ersatz für eine ganze menge an falschen hemerocallis erstaz bekommen...und die erste blühende ist doch prompt wieder falsch
;Dklasse, no? :Dhabe vorsichtshalber nocheinmal gegoogelt, aber curls ist definitiv nirgends rostbraun 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Martina777
Toll, und ich versuchte, das in salbungvolle Worte zu kleiden!Mir fällt die Entcheidung ganz leicht.Hat gestern erstmals geblüht: Darla Anita, eine Bonuspflanze, ...Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich´s jetzt grauenvoll finde oder interessant ....Ab ins Gruselkabinett von Irisfool
![]()
![]()
-
Martina777
Ging mir mit der Gräfin so. Wobei ich der Firma meine Farbauswahl gesagt habe, und ihnen freigestellt, welche Hems sie mir als Ersatz schicken. Bloß nicht in gelb, orange, rot, rotorange, etc.Welche Hems ich jetzt habe, brauch ich nicht zu erwähnen, oder?könnte mich scheckig lachen:habe als ersatz für eine ganze menge an falschen hemerocallis erstaz bekommen...und die erste blühende ist doch prompt wieder falsch![]()
![]()
![]()
![]()
;Dklasse, no? :Dhabe vorsichtshalber nocheinmal gegoogelt, aber curls ist definitiv nirgends rostbraun
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eine schöne leuchtend orange mit gelben farbspiel und orange-rotem rand 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Martina777
Fast. Also, da wären:sonnengelb mit aubergine-braunem Augeeine spiderartige in sattem rotbraun mit gelben Spitzenein hübsch gerüschte, samtig rotbrauneNr. 4 ist gottseidank verstorben, bevor sie blühte.eine schöne leuchtend orange mit gelben farbspiel und orange-rotem rand
Danke für die Entscheidungshilfe!Toll, und ich versuchte, das in salbungvolle Worte zu kleiden!Mir fällt die Entcheidung ganz leicht.Ab ins Gruselkabinett von Irisfool
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Martina777
Ich wollte das dann gar nicht mehr wissen.na vielleicht wäre nr. 4 richtig gewesen