News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Mittelalte" Teehybriden (Gelesen 6921 mal)
Re:"Mittelalte" Teehybriden
Ups,die Dame muß raus, sie ist zu alt genau 30 Jahre.Egal, jetzt bleibt sie hier
in vino veritas
- Nova Liz †
Das nennt man ein Blüte in Vollendung. :DSehr ,sehr sehr schön. ;)Ich glaube wir müssen mal einen Thread mit frühen Teehybriden aufmachen ,sonst sind wir hier dauernd OT. 

Hier noch so ein hübsches GeschöpfNivea von Pedro Dot 1949Etwas verrückt, die Rose 

in vino veritas
- Nova Liz †
Nicht verrückt,überirdisch.Hast mal geschnuppert?Die sieht so fruchtig aus. 

Ist sie auch, sie ist was ganz besonderes und sie duftet sehr gut, elegantNicht verrückt,überirdisch.Hast mal geschnuppert?Die sieht so fruchtig aus.
in vino veritas
Ist Nivea von Pedro Dot noch irgendwo zu bekommen? Die ist ja IRRE !!! Ich glaube das ich schon 20 mal das Foto angeschaut habe... Bin verliebt ! Roland, hast Du vielleicht noch ein Foto von der Schöncheit ? Bitte!!! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ja Valerie, aber nicht sofort , weil ich doch nur ein Pflanze bisher habe , aber ich arbeite dran, gerade bei dieser Rose.Melde Dich einfach bei mir
in vino veritas
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mitten in meinem Garten steht ein Erbstück, höchstwahrscheinlich Sutter's Gold. Jetzt suche ich eine Hochstammrose, die gut in die Nachbarschaft passen könnte. Habt ihr Ideen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Neuzugang für ein anderes Beet: der noch eher junge Fréderic Mistral

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
@Roland: Die Nivea ist toll !!!
8)So, an alle, die sich nach der Myriam erkundigt haben: Die Madame hat nun geruht, mich heuer doch noch mit einigen Blüten zu verwöhnen.
;)Voilà:LG :)Viridiflora

- Dateianhänge
-
- Myriam_0807.jpg (78.53 KiB) 127 mal betrachtet
Oh, Viridiflora, die ist ja schön, Deine Myriam
Ich glaube,die muss doch noch in meinen Garten einziehen
Von der Optik her erinnert sie gar nicht an eine "typische" Teehybride, nicht wahr?!?Ist der Duft so stark wie versprochen wird?vlg
Scilla @ Roland : Deine Rosen sind aber auch nicht von schlechten Eltern - seeehr schön die Dresden

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
@Scilla: Die Knospe ist sehr teehybridig, aufgeblüht sieht die Mayraim dann schon sehr romantisch aus. :DDen Duft konnte ich bis jetzt noch nicht als sonderlich berauschend einordnen, allerdings ist die Gute ja noch ganz jung und ungünstig platziert, so dass man nicht s o nahe hinkommt zum Testschnuppern. ;)LG :)Viridiflora