News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2007 (Gelesen 15970 mal)
Moderator: thomas
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Insekten 2007
...noch ohne namen, hoffe das forum kann helfen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella,ist das ein junikäfer?gemeine waldschwebfliege (leider ist die distel etwas überbelichtet)
Bei mir schwebt es auch 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich mag die Insekten in meinem Garten auch...
und gestern im Schmetterlingshaus fotografiert:
Grüsse!Larosa
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!
Hier ist wohl eine sehr fleißige Fotografin zugange. Larosa, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum (... wenn auch etwas verspätet)Ich habe letztes Jahr auch in einem Schmetterlingshaus fotografiert und zwar im Ega-Park in Erfurt. Eine tolle Sache, aber die Kamera hat mindestens 15 Minuten gebraucht, bis sie sich akklimatisiert hatte. Durch die feucht-schwüle Luft, die dort herrschte, sind die Linsen angelaufen. Die Kamera musste also eine Zeitlang in einen Müllbeutel ;DLG Eviund gestern im Schmetterlingshaus fotografiert:
Nutze die Talente, die du hast.
Guten Morgen Evi, danke für den Willkommensgruss!Meine Digicam, ein uraltes Ding, hatte mit der Luftfeuchte kein Problem, eher meine Jungs, die nach 30 Minuten staunen fanden: Mama, ist der Akku jetzt bald leer?
Hier ist heute Nationalfeiertag, mal sehen, was es im Garten alles zu tun und zu fotografieren gibt.Grüsse aus der Schweiz!Larosa

Larosa, wunderbar, wie Du den Kopf vom schwarzen Boss' getroffen hast!Der Kopf erinnert mich eher an alte Science-fiction-Filme, als an leicht dahinschwebende Schmetterlinge.
Hallo Lilia,ja, ich hab mir überlegt einige Fotos an HR Giger zu schicken
. Falls ihm die Alienfigurenideen ausgehen würden. ICh hab noch ein anderes, leider nicht ganz scharf, aber genauso faszinierend...!
Grüsse!Larosa