News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bald Urlaub dann wollen wir den boden... (Gelesen 3718 mal)
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Bald Urlaub dann wollen wir den boden...
Wir hatten das Problem auch, einen lehmigen Boden, bei Regen ein unglaublicher Baatz, der klumpenweise an den Schuhen hing. Außerdem Zeit und Geld knapp.Aber bis nächsten Herbst warten und dann Rollrasen? Ihr werdet eure Gründe haben, warum ihr so lange warten wollt, aber Kraut_ruebe hat recht, warum - nach einer Bodenverbesserung á la Susanne - nicht gleich Rasen einsäen statt Gründüngung? Alles andere (Sträucher, Beete, Sandkasten....) lässt sich doch noch nachträglich einfügen.LG Santolin
-
Ich verstehe auch die Motivation nicht. Warum nehmt Ihr nicht die Ideen von Susanne, macht das, kauft Rasensamen und sät ein?Das ist doch keine Hexerei und billig.Dort, wo Ihr später pflanzen wollt, stecht Ihr dann eben den Rasen wieder ab. Fertig.Hier stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu dem Erfolg - geringe Kosten, große Wirkung.
Ihr habt recht...Werden es in unserem Urlaub angehen..Mit der Maschine erstmal umgraben und das Grobe Gestein raus....Mit Sand und normaler erde umpflügen und dann rasen sähen....Vielen Dank an euch... 

netten Gruß aus Frechen
Hallo1 bis 2 m³ Bausand .. meint ihr Kubikmeter oder Quadratmeter???Und weiß denn einer wo ich günstig diesen Sand bekomme incl. Anlieferung?Habe mal gehört das der Gewaschene am besten wäre , stimmt das ?
netten Gruß aus Frechen
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du uns hier uzen willst.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Völlig OT: Herrlich, ein Wort aus meiner Heimatdass du uns hier uzen willst.

Ab sofort wird nur noch geraten...Hallo1 bis 2 m³ Bausand .. meint ihr Kubikmeter oder Quadratmeter???Und weiß denn einer wo ich günstig diesen Sand bekomme incl. Anlieferung?Habe mal gehört das der Gewaschene am besten wäre , stimmt das ?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
50 qm das ist wirklich nicht viel. Ich würde dafür keine Motorhacke oder Motorfräse leihen der Umstand wäre mir echt zu groß.Nimm einen Spaten grab die kleine Fläche um.
Liebe Grüsse Crispa
Das alles hatten wir schon einmal mit dem Thread "Sand in die Erde" im Juni. 

- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Hallokann ich denn nun dafür normalen Bausand nehmen?? Ich habe mal gelesen man sollte gewaschenen nehmen, stimmt das ?
netten Gruß aus Frechen
Hi, soeben mal angerufen ..Haben Bausand aber der ist gewaschen..Also alles i.o.So, da wir vor der Hochzeit noch einiges erledigen müssen, werden wir das übernächste Woche in angriff nehmen.Werden aber nächste Woche schonmal etwas umgraben und das gröbste an gestein rausholen...
netten Gruß aus Frechen