News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Temperaturen im Minusbereich - mein Gemüse friert (Gelesen 902 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
anja1411
Temperaturen im Minusbereich - mein Gemüse friert

anja1411 »

Hallo, sagt mal, war es bei euch so bitterkalt letzte Nacht ???Ich verstehe die Welt nicht mehr, im Garten bin ich gestern Abend mit dicker Jacke noch ganz durchgefroren heimgefahren. Für diese Nacht war Bodenfrost angesagt und meine Schwiegermutter hat -1,4 °C :o gemessen. Ist das denn noch normal. Mein armes Gemüse friert sich dort in der feuchten Erde doch die Füße ab. Wo soll das noch hinführen? Hätte ich doch lieber Grünkohl angebaut, der braucht ja Frost und könnte jetzt schon schmecken ;DLiebe GrüsseANJA :D
Wattemaus

Re:Temperaturen im Minusbereich - mein Gemüse friert

Wattemaus » Antwort #1 am:

In welcher Gegend wohnst Du denn?
Sabine G.

Re:Temperaturen im Minusbereich - mein Gemüse friert

Sabine G. » Antwort #2 am:

Bei uns war`s vorletzte Nacht sehr sehr kuehl. Da habe ich sogar das Gewaechshaus geschlossen. Irgendeine Polarstroemung war`s ja wohl und so richtig warm - ist es auch jetzt trotz Sonne nicht wirklich. Solange es ueber Null bleibt - ist`s mir allerweil lieber als die 40 Grad im Sueden. Aber viel fehlte zum Frost nicht...SO ungewoehnlich ist es allerdings nicht. Ich erinnere vor ein paar jahren im Juni so eine Kaltphase, wo prompt die Frostwarnung beim Auto Alarm zeigte. :-X
Antworten