News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buddleja asiatica (Gelesen 2463 mal)
Moderator: AndreasR
Buddleja asiatica
Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin- hab aber mal was von Winterhaertezone 8 gefunden:Buddleja asiaticaKennt und kultiviert jemand diesen Strauch? Wo kann man den (in D?) beziehen?Der Duft soll beeindruckend sein....sG tomir
Re:Buddleja asiatica
Einen Anbieter in Deutschland kenn ich nicht. Der Strauch war mal im Angebot von Esveld aufgeführt, zur Zeit ist er dort aber nicht mehr zu finden.Hillier's "Manual of Trees and Shrubs" beschreibt ihn als immergrünen Großstrauch oder Kleinbaum, der im Winter blüht, aber als "too tender for exposed positions in all but the mildest localities".In Zone 10 dürfte das aber kein Problem sein...Eine Beschreibung (auf Spanisch) findest Du hier.
Re:Buddleja asiatica
@bristlecone - vielen Dank fuer den link
, - werde mich dann mal in Spanien nach einer Bezugsquelle umgucken. Aufgrund der Verbreitungskarte in deinem Link muesste man davon ausgehen, dass es auch winterharte Herkuenfte geben muesste...