News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

pennisetum purple baron (Gelesen 7322 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
berta

pennisetum purple baron

berta »

ich hab heut früh beim h.... dieses gras gekauft, ganz stolz und glücklich über die tolle purpurfärbung nachhaus getragen, platz gesucht, vor dem eingraben noch rasch gegoogelt.........stellt sich heraus, daß dieses gras einjährig ist. >:(auf dem etikett ist nichts dergleichen vermerkt. >:(lg.b.
Irisfool

Re:pennisetum purple baron

Irisfool » Antwort #1 am:

Also, ich finde auch die sollten beim H.... endlich mal fachbequemes Personal für die Pflanzen Beratung einstellen...... ;D duckundweg ;D ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #2 am:

wer den schaden hat hat nun auch den spott.....eh klor. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Nicht hauen!!! ;D ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #4 am:

doch..... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

...ich bringe dir zur Versöhnung nächstes Mal eine Kiste voll mit von Aalsmeers Blumenbörse......winterhartes! :-*
berta

berta » Antwort #6 am:

genehmigt. 8) ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #7 am:

Was stand denn auf dem Etikett drauf? Auf meinem stand schon was in die Richtung. Falls es das gleiche P. ist wie meins, kannst du es drinnen überwintern.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
berta

berta » Antwort #8 am:

katrin, es steht nur : gräservielfalt, der grasname und sonst nix, netmal eine firma!!! ::)hinten dann die "pflegeanleitung", sonnensymbol, blühmonat, höhe und scherensymbol.drinnen überwintern ist eine gute idee, samen werd ich auch nehmen, so müßt das ding vielleicht hinüberzuretten sein.lg.b.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #9 am:

Also, ich denke ja, daß Pennisetum Purple Baron eher eine Hirse-Art ist.Vorallem einjährig.Aussäen ging recht einfach: Die Blätter färben sich aber erst mit dem achten Blatt langsam rot.
Dateianhänge
purplebaron.jpg
berta

berta » Antwort #10 am:

ja das stimmt, es ist zierhirse.na wenigstens das aussäen geht gut, ich heb die hirsekörner auf, es wären dann auch welche an interessenten abzugeben.lg.b.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #11 am:

Auf so ein Teil wär ich neulich auch schier reingefallen in einem Baumarkt, aber zum Glück riet mir eine innere Stimme angesichts des Preises von fast 5 € und der fehlenden Pflegeanleitung, es wieder hinzustellen. Dann hab ich daheim gegoogelt und mich glücklich gepriesen *Schweiß von der Stirn wisch*
Smile! It confuses people.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #12 am:

Warum wärst Du "reingefallen", löwenmäulchen? Nur weil sie einjährig sind?Die Mahagonihirse sieht doch klasse aus! :D Die Kolben kann man auch ganz toll als Schnittblume verwenden.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #13 am:

Ja, Klasse sieht sie schon aus, aber für eine einjährige Pflanze mag ich nicht so viel Geld ausgeben, wo man sie ja auch einfach aus Samen ziehen kann.
Smile! It confuses people.
Antworten