News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 32337 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Die Rosen des Sommers

valeria » Antwort #90 am:

@löwenmäulchen Habe Mutabilis im Kübel -zig mal im Garten hin und her geschleppt, es gab einfach kein passendes Plätzchen... Nun steht der Kübel mitten auf dem Rasen !Und sieht toll aus !
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #91 am:

Da kannste dann gleich eine kleine Pflanzscheibe freischaufeln, dann brauchst du nicht so oft gießen, oder willst Du den Kübel im Winter vor Kälte schützen?
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #92 am:

@löwenmäulchen Habe Mutabilis im Kübel -zig mal im Garten hin und her geschleppt, es gab einfach kein passendes Plätzchen... Nun steht der Kübel mitten auf dem Rasen !Und sieht toll aus !
Wie groß ist der Kübel denn?
Smile! It confuses people.
valeria

valeria » Antwort #93 am:

Ja, die Rose überwintert bei mir im Gartenpavillion.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #94 am:

Etwa 40 Liter. Die Rose mag es wohl, im Kübel zu sitzen... Blüht herrlich den ganzen Somme durch.
Juan Ramon Jimenez
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #95 am:

Die ist ja wirklich entzückend. Muss noch eine seperate Wunschliste für "einfache" Rosen machen :D wo soll das hinführen ::) cyra
dann ist Dainty Bess und Mutabilis ein absolutes MUSS ;D
Lebt die Mutabilis auch noch nach dem Winter? Klimazone 6... :-\und ich recht nachlässig mit dem Abdecken >:( wie ist eigentlich die summer wine im Vergleich zu Mutabilis - ähnlich oder gar nicht? Ciao, Cyra
Grüße, cyra
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #96 am:

Moin,Moin!!Roland, wielange hat deine Guinee gebraucht zum durchstarten??Ich habe auch irgendwo mal gelesen sie sei sehr zickig?! Meine steht ca. 3 Jahre, und hatte dieses Jahr 3 Blüten, ist ca. 1,50m hoch bei zwei Trieben.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Roland

Roland » Antwort #97 am:

Moin,Moin!!Roland, wielange hat deine Guinee gebraucht zum durchstarten??Ich habe auch irgendwo mal gelesen sie sei sehr zickig?! Meine steht ca. 3 Jahre, und hatte dieses Jahr 3 Blüten, ist ca. 1,50m hoch bei zwei Trieben.Gruss Michaela
Ich glaube meine brauchte Jahre lang, ewig, bis ich die Nerven verlor und eine Hand Blaukorn drauf warf (Was sonst nicht meine Art ist), vor Schreck schob sie zweit 3m Triebe und nun geht sie bis zum Dach
in vino veritas
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #98 am:

Guinee hat aber wenig, eigendlich keinen Blauanteil, das ist ja das besondere, sie ist auch in der Sonne relativ haltbar.
Wundervoll. Eine von den Must haves, fürchte ich. ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #99 am:

I MUST have another Garden ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #100 am:

...die tendenz geht zumn zweit- oder drittgarten ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #101 am:

Was kostet eigentlich Gartenland, wenn man es pachtet?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #102 am:

Was kostet eigentlich Gartenland, wenn man es pachtet?
Das ist sehr unterschiedlich, aber auch nicht immer zu empfehlen: wenn du nicht bei deinem Garten wohnst, so haben Diebe und Vandalen natürlich noch ungehindertere Möglichkeiten :-( einer Bekannten haben sie alle Pflanzenraritäten ausgebuddelt, von einer anderen hörte ich, dass ihr "Zuchtfeld" ausgeraubt wurde. Das ist dann bitter...
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #103 am:

Ich glaube meine brauchte Jahre lang, ewig, bis ich die Nerven verlor und eine Hand Blaukorn drauf warf (Was sonst nicht meine Art ist), vor Schreck schob sie zweit 3m Triebe und nun geht sie bis zum Dach
Da hab ich ja noch Hoffnung!! :D :D Blaukorn?? :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Susanne

Susanne » Antwort #104 am:

Sogenanntes "Grabeland" ist recht billig, aber nur im ländlichen Raum zu bekommen. Kleingärten, soweit im Bundesverband organisiert, sind auch nicht teuer, aber mit viel Drumherum (Gemeinschaftsarbeit, Auflagen gegen Monokulturen usw.) verbunden.Am einfachsten wird noch sein, einen Bauern oder auch eine Gärtnerei in der Nachbarschaft anzusprechen. Gelegentlich haben die mehr Land, als sie bebauen wollen, oder irgendwo eine Ecke, die für größere Mengen ungeeignet ist. Dann sind sie eventuell und meistens nur bei Sympathie bereit, fürs Nichtbestellen auch noch Geld einzunehmen. Der Vorteil solcher Flächen ist, daß sie meistens eingezäunt oder durch Hof- oder Gärtnereinähe geschützt liegen.Wichtig ist, daß man sich wirklich grün ist und klare Abmachungen trifft, denn auf einen Vertrag werden sich die wenigsten Landbesitzer einlassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten