Och, bitte keine Umstände wegen mir.....Muß ich Stecklinge machen?Die sieht ja umwerfend aus - so riesige BlütenWie groß wird die denn und wie ist so das Blühverhalten?LG. Louise
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"alte" Teehybriden (Gelesen 23952 mal)
Re:"alte" Teehybriden
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Ich hatte nicht vor,sie zu vermehren, eine reicht mir eigendlich, außer wenn Du sagst über müßte doch zwei habenOch, bitte keine Umstände wegen mir.....Muß ich Stecklinge machen?![]()
![]()
es sei denn, Du würdest sowieso...??
in vino veritas
Also richtig schön alt, so alt wie meiner Oma, die ist nämlich auch 1898 gebohren
, aber Dickson ist nur der Vater dieser RoseKillarney
in vino veritas
-
marcir
Vor kurzem habe ich im Sangerhausen-Shop eine Gartendirektor Julius Schütze (Kiese 1920) mitgenommen, weil sie so gesund aussah. Jetzt blüht sie aus allen Rohren 
-
marcir
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
marcir, du hast Mme Caroline Testout? Wie wächst die denn bei dir? Ich habe sie als climbing version gekauft, aber sie ist grade mal 30 cm hoch nach einem JahrEine andere Blüte - kugelig wie Mme Caroline Testout
Grüße, cyra
-
marcir
Doch, warum nicht? Die Climbing-Version stammt von 1901, ist also alt genug!Ich habe sie vor 1,5 Jahren von Ettenbühl bekommen. Sie wächst etwas stakelig aber ist inzwischen mannshoch an einem Spalier. Sehr viele Blüten macht sie bei mir noch nicht, aber immerhin hat sie dieses Jahr schon drei mal geblüht. Mir gefällt die sehr typischen kugelförmigen Blüten. Bei so dichter Füllung verkleben ab und zu die Knospen, aber im grossen ganzen macht sie schöne Blüten (Wenn Du siehst dass die Knospen zu verkleben beginnen kannst Du etwas nachhelfen indem Du die Mitte lockerst und die äusseren Petalen abreisst).Das Bild ist von Ende Mai.marcir, du hast Mme Caroline Testout? Wie wächst die denn bei dir? Sie gehört aber wahrsch, nicht in diesen thread, sorry für OT.
- Dateianhänge
-
- Mme_Caroline_Testout_Clg._G_7378_86.jpg (57.24 KiB) 217 mal betrachtet
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Danke. Dann ist meine definitiv kein climber... ist inzwischen mannshoch an einem Spalier. Sehr viele Blüten macht sie bei mir noch nicht, aber immerhin hat sie dieses Jahr schon drei mal geblüht. ...... (Wenn Du siehst dass die Knospen zu verkleben beginnen kannst Du etwas nachhelfen indem Du die Mitte lockerst und die äusseren Petalen abreisst).marcir, du hast Mme Caroline Testout? Wie wächst die denn bei dir?
Grüße, cyra
Marcir, diese Rose finde ich sehr interessant und schön, ich habe einige Rosen aus dem Jahrgang.Duftet sie, hast Du noch mehr Bilder gemacht?Vor kurzem habe ich im Sangerhausen-Shop eine Gartendirektor Julius Schütze (Kiese 1920) mitgenommen, weil sie so gesund aussah. Jetzt blüht sie aus allen Rohren
in vino veritas
Ach, für "grünlich" hättest Du noch ein Plätzchen?Ja, ich denke sie duftet, ich weiß noch nicht , ob sie diesen Farbton nun immer macht, leicht morbid wie eine Waldfee ist sie schonHübsches Teil. Duft? Und macht sie immer so auf grünlich?
in vino veritas
Och, naja, wo ein Wille ist, ist ja meist bei mir auch noch irgendwo ein PflanzplatzAch, für "grünlich" hättest Du noch ein Plätzchen?Ja, ich denke sie duftet, ich weiß noch nicht , ob sie diesen Farbton nun immer macht, leicht morbid wie eine Waldfee ist sie schon
VLG - Beate
Dann sag mal nächsten Herbst bescheid ;)Diese hier finde ich richtig gutOch, naja, wo ein Wille ist, ist ja meist bei mir auch noch irgendwo ein PflanzplatzAch, für "grünlich" hättest Du noch ein Plätzchen?Ja, ich denke sie duftet, ich weiß noch nicht , ob sie diesen Farbton nun immer macht, leicht morbid wie eine Waldfee ist sie schonund für morbide Waldfeen würde ich mein Kopferl wohl noch anstrengen
![]()
.
in vino veritas
-
freiburgbalkon
Roland, das wär ja auch ein Weihnachsstern für's Dezember-Kalenderbild gewesen... naja macht nix, mit dem Basye's Purple-Bild sind wir ja mehr als gut bedient...Beate, wenn Du auf Rosa mit Grünlich stehst, muß ich doch mal die etwas mißratene Mme-Bérard-Blüte bei mir gerade fotografieren, sie sieht etwas "vergammelt" aus und hat mich an verdorbene Wurst erinnert...