News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwiebel schon reif? (Gelesen 1243 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wurmi

Zwiebel schon reif?

wurmi »

Hallo,nachdem ich heuer die Zwiebelfliege "ausgesperrt" habe, sind meine Stuttgarter Riesen gut gediehen. Sind seit einiger Zeit umgelegt und die Schloten schon ziemlich abgestorben, aber die meisten hängen noch sehr mit den Wurzeln.Frage: Sollte ich noch warten bis sie sich leicht herausziehen lassen ???Grußwurmi
Eva

Re:Zwiebel schon reif?

Eva » Antwort #1 am:

Kommt drauf an, wie trocken das Wetter ist. Wenn es regnerisch und matschig ist würde ich sie ernten, bevor sie anfangen zu gammeln.
wurmi

wurmi » Antwort #2 am:

Guten Abend Eva,danke für die AW, die letzten Tage waren trocken, und viel Regen ist hier für die nächsten Tage auch nicht zu erwarten, daher werde ich erst ernten, bevor Regenwettter kommt ;)Vielleicht wachsen sie noch etwas ;D
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #3 am:

Meiner Erfahrung nach macht man eher den Fehler, zu lange zu warten und dann sind sie zwar trotzdem nicht gewachsen, aber sie gammeln oder bekommen Viecher. Daher, einen Tag, bevor der nächste Regen angesagt ist, ziehen und einen Tag auf der Erde abtrocknen lassen und anschließend luftig und schattig zum Trocknen aufhängen. Die Male, wo ich das letzte rausholen wollte, habe ich eigentlich immer gereut. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
wurmi

wurmi » Antwort #4 am:

Hallo poco,danke für Deine Meinung......werde es so machen ;)Das Wetter passt z.Zt.
Antworten