News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2007 (Gelesen 15794 mal)
Re:August 2007
Hallo Frank, hattet ihr nicht gestern ein Erdbeben in der Eifel? Hat ´s dich aus dem Bett geworfen? Soll um 4.58 gewesen sein..... Hier gab es um 4h nochmal einen Regenguss. Jetzt wird es langsam schöner...LG Lisl
Hier soll es auch sommerlich schön werden. :DNoch merkt man aber nicht so viel davon. Immer wieder verschwindet die Sonne hinter dicken Wolken, manche davon sind auch grau. ::)Macht nichts, solange sich das auf den heutigen Morgen beschränkt. Da fällt mir die dringend nötige Hausarbeit leichter, wenn ich nicht grolle, seltene Sommermomente zu verpassen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Mal eben zwei Maschinen Wäsche rausgehangen, jetzt Frühstück im Forum, dann ab in den Garten...Blauer Himmel, volle Sonne, schon gut warm.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Natura,was für eine Zeitung liest Du? Die "Wüstenpost"? Nachtrag vom Juli:In unserer Tageszeitung stand tatsächlich: Trüb, verregnet, aber zu warm. Das war der Juli 2007 in Deutschland. Die Durchschnittstemperatur habe um 0,3 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen, berichtete der Deutsche Wetterdienst....Der Juli sei damit der elfte zu warme Monat in Folge. Und da wollt ihr noch wärmer

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jaaa, ich hätt's gern ein bisschen wärmer
, damit ich nicht meine Zimmerpflanzen vor Bodenfrost retten muss, wie es letzte Woche der Fall war :PUnsere Zeitung (auch nicht die Wüstenpost
) hat inzwischen Ähnliches geschrieben. "Der Juli ist nicht zu kalt gewesen" hieß es da. Heute ist es angenehm bei uns, aber mit 22 Grad auch nicht gerade übermäßig warm. Mehr brauche ich allerdings auch nicht
;)LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier hat's im Moment knapp über 23°, morgen sollen's bis 32 werden, so viel bräuchte ich nicht unbedingt. Aber dann merkt man wenigstens noch, daß Sommer ist
und die Tomaten, Auberginen, Gurken, Kürbisse usw. freuen sich.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Erdbeben war zwar in unser Region, ich habe aber nichts wahrgenommen. Bei letzten Größeren war es allerdings schon recht unheimlich und ich war kurt vorher wach geworden! Nicht zu beneiden, wer in Japan, Mexiko, Italien oder Kalifornien wohnt.Hallo Frank, hattet ihr nicht gestern ein Erdbeben in der Eifel? Hat ´s dich aus dem Bett geworfen? Soll um 4.58 gewesen sein..... LG Lisl

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Gartenlady, wir wartenPiet Oudolf, wir kommen![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir haben auf der Fahrt erst mal das Autobahndreieck verpasst, das uns zu Piet führen sollte, als wir dann unmittelbar vor Arnheim waren, fiel mir ein, dass dieses Dreieck nur von Norden kommende Holländer bedient, für von Süden kommende Deutsche gibt es dieses Dreieck nicht
Da wir nun aber schon mal so weit waren, sind wir erst mal zum Hessenhof gefahren
Dort musste Agapanthus ´Windsor Grey´, Echinacea ´Mango Meadowbrite´ und das fabelhafte Epimedium ´Amber Queen´ mitkommen.Dann zu Piet Oudolf, blöderweise war es nun Mittag und grelle Sonne machte das Fotografieren eigentlich unmöglich
Ich habe trotzdem viele Bilder gemacht, sie sind alle so, wie Fotos in greller Sonne eben sind
Aber der Garten ist einfach grandios. Die neue Bepflanzung ist atemberaubend schön, voriges Jahr habe ich sie im September gesehen, aber jetzt im August finde ich sie noch schöner, es blüht mehr.Den Gärtnereipflanzen ist der Juli-Urlaub der Oudolfs nicht gut bekommen
deshalb gingen auch nur Echinacea ´Jade´ die ich schon lange haben will und Lavatera ´White Satin´ mit.Ein Foto hier schon mal, mal schauen, ob ich morgen zu mehr Lust habe

-
Ob eine Echinacea bei der Lust medizinische Wirkung zeigt!?Ein Foto hier schon mal, mal schauen, ob ich morgen zu mehr Lust habe![]()

-
Das wird auch heute ein toller Sommer-Sonnentag!
:DMein Badetuch ist schon auf dem Liegestuhl positioniert. Typisch Deutsch also!

-

Na ja, das Treiben am Waal war ja wohl in den letzten Tagen liegestuhllasterhaft!......hast Angst, dass ich dir das heute streitig mache ? ......

Ich öffne ja auch nicht meinen Garten für's Publikum in der Betuwse Tuinenroute. Ich kann mir diese Faulheit leisten.....
;)Piet Oudolfs Garten ist für's nächste Wochenende mit Freunden geplant. Einschliesslich einem schönen Picknick auf der Heide, die nun ja auch zu blühen beginnt. Aber zu allererst geht's zu de Boshoeve, da sind die Clematistage!!!!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Morgähn. Strahlend blauer Himmel und 18 °C westlich von Düsseldorf.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=