News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2007 (Gelesen 15794 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:August 2007

brennnessel » Antwort #45 am:

Hallo Frank, hattet ihr nicht gestern ein Erdbeben in der Eifel? Hat ´s dich aus dem Bett geworfen? Soll um 4.58 gewesen sein..... Hier gab es um 4h nochmal einen Regenguss. Jetzt wird es langsam schöner...LG Lisl
Artemisia

Artemisia » Antwort #46 am:

Hier soll es auch sommerlich schön werden. :DNoch merkt man aber nicht so viel davon. Immer wieder verschwindet die Sonne hinter dicken Wolken, manche davon sind auch grau. ::)Macht nichts, solange sich das auf den heutigen Morgen beschränkt. Da fällt mir die dringend nötige Hausarbeit leichter, wenn ich nicht grolle, seltene Sommermomente zu verpassen. ;) ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Mal eben zwei Maschinen Wäsche rausgehangen, jetzt Frühstück im Forum, dann ab in den Garten...Blauer Himmel, volle Sonne, schon gut warm.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #48 am:

Hallo Natura,was für eine Zeitung liest Du? Die "Wüstenpost"? Nachtrag vom Juli:In unserer Tageszeitung stand tatsächlich: Trüb, verregnet, aber zu warm. Das war der Juli 2007 in Deutschland. Die Durchschnittstemperatur habe um 0,3 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen, berichtete der Deutsche Wetterdienst....Der Juli sei damit der elfte zu warme Monat in Folge. Und da wollt ihr noch wärmer :o ??? ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #49 am:

Jaaa, ich hätt's gern ein bisschen wärmer 8), damit ich nicht meine Zimmerpflanzen vor Bodenfrost retten muss, wie es letzte Woche der Fall war :PUnsere Zeitung (auch nicht die Wüstenpost ;D ;D) hat inzwischen Ähnliches geschrieben. "Der Juli ist nicht zu kalt gewesen" hieß es da. Heute ist es angenehm bei uns, aber mit 22 Grad auch nicht gerade übermäßig warm. Mehr brauche ich allerdings auch nicht :D ;)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #50 am:

Hier hat's im Moment knapp über 23°, morgen sollen's bis 32 werden, so viel bräuchte ich nicht unbedingt. Aber dann merkt man wenigstens noch, daß Sommer ist 8) und die Tomaten, Auberginen, Gurken, Kürbisse usw. freuen sich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #51 am:

Hallo Frank, hattet ihr nicht gestern ein Erdbeben in der Eifel? Hat ´s dich aus dem Bett geworfen? Soll um 4.58 gewesen sein..... LG Lisl
Das Erdbeben war zwar in unser Region, ich habe aber nichts wahrgenommen. Bei letzten Größeren war es allerdings schon recht unheimlich und ich war kurt vorher wach geworden! Nicht zu beneiden, wer in Japan, Mexiko, Italien oder Kalifornien wohnt. ::) :o :-\Netti oder Bianca könnten eher etwas gespürt haben - das Epizentrum lag dazwischen! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #52 am:

Piet Oudolf, wir kommen :D ;D
Gartenlady, wir warten :D :D :D auf Bilder und die neuen Schätze! ;) ;D :-X :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Wir haben auf der Fahrt erst mal das Autobahndreieck verpasst, das uns zu Piet führen sollte, als wir dann unmittelbar vor Arnheim waren, fiel mir ein, dass dieses Dreieck nur von Norden kommende Holländer bedient, für von Süden kommende Deutsche gibt es dieses Dreieck nicht :-\ Da wir nun aber schon mal so weit waren, sind wir erst mal zum Hessenhof gefahren ;) 8) ::) Dort musste Agapanthus ´Windsor Grey´, Echinacea ´Mango Meadowbrite´ und das fabelhafte Epimedium ´Amber Queen´ mitkommen.Dann zu Piet Oudolf, blöderweise war es nun Mittag und grelle Sonne machte das Fotografieren eigentlich unmöglich :-\ Ich habe trotzdem viele Bilder gemacht, sie sind alle so, wie Fotos in greller Sonne eben sind :-\ Aber der Garten ist einfach grandios. Die neue Bepflanzung ist atemberaubend schön, voriges Jahr habe ich sie im September gesehen, aber jetzt im August finde ich sie noch schöner, es blüht mehr.Den Gärtnereipflanzen ist der Juli-Urlaub der Oudolfs nicht gut bekommen ::) deshalb gingen auch nur Echinacea ´Jade´ die ich schon lange haben will und Lavatera ´White Satin´ mit.Ein Foto hier schon mal, mal schauen, ob ich morgen zu mehr Lust habe ;)
Dateianhänge
Piet-Oudolf-Aug0407-01.jpg
Frank

Frank » Antwort #54 am:

Ein Foto hier schon mal, mal schauen, ob ich morgen zu mehr Lust habe ;)
Ob eine Echinacea bei der Lust medizinische Wirkung zeigt!? ;) ??? ::) ;D :DLG FrankPS: Oudolf's Garten ist wirklich eine Reise wert - mal sehen, was sich an Pflanzen in der Gärtnerei bis September wieder aufpäppeln ließ... :-\ :)
Dateianhänge
Echinacea_1_04-08-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #55 am:

Das wird auch heute ein toller Sommer-Sonnentag! :D :D :DMein Badetuch ist schon auf dem Liegestuhl positioniert. Typisch Deutsch also! ;D ;) ::) :-X ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

......hast Angst, dass ich dir das heute streitig mache ? ...... ;D
Frank

Frank » Antwort #57 am:

;) ;D
......hast Angst, dass ich dir das heute streitig mache ? ...... ;D
Na ja, das Treiben am Waal war ja wohl in den letzten Tagen liegestuhllasterhaft! ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Ich öffne ja auch nicht meinen Garten für's Publikum in der Betuwse Tuinenroute. Ich kann mir diese Faulheit leisten..... ;D ;D ;)Piet Oudolfs Garten ist für's nächste Wochenende mit Freunden geplant. Einschliesslich einem schönen Picknick auf der Heide, die nun ja auch zu blühen beginnt. Aber zu allererst geht's zu de Boshoeve, da sind die Clematistage!!!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #59 am:

Morgähn. Strahlend blauer Himmel und 18 °C westlich von Düsseldorf. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten