Bereits Gegessenes zu ernten, stelle ich mir.. recht...schwierig vor*lach.. duckmichweg*nich böse sein, caro, ist nur Spaß..![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43301 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Ich dacht Du denkst an die arme Hanna Jedes Böhnchen.... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wieder ganz viel geschossener salat.2 lollo und 1 forellenschuß, dazu die übliche hand voll salatkräuter (nicht im bild) und eine japanische weinbeere.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, warum erntest du den Salat nicht bevor er schießt?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Anna,es tut mir leid, ich habe im Gewächshaus nicht verhütetGabriele, darf ich auch um ein paar Sämchen der Mandarin bitten? Ganz lieb guck? Die sieht so wunderschön aus.Lg Anna

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die letzten beiden geschossenen Salate und Kräuter dazu.Jetzt sind sie alle weg, kein Salat mehr für die nächsten Wochen
Ich habe zu spät gesät, der Endivien ist gerade erst gesetzt und sonst ist nix mehr da.

Liebe Grüße Elke
- Zuschauerin
Ich hab die allerletzten Johannis- und Stachelbeeren geerntet. Bei den Brombeeren steht die Haupternte noch bevor.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Aella
weil er im moment so schnell schießt, wie wir ihn garnicht aufessen könnenAella, warum erntest du den Salat nicht bevor er schießt?

Gleich heute früh, als er noch taunass war, habe ich einen riesigen runden Zucchini im Kompost geerntet. Heute nachmittag kommen wieder die Brombeeren dran. Außerdem wird es einen schönen Salat, Name unbekannt, von Tanteanni geben und Tomaten und Gurken. Die roten Beete wären zwar auch schon schön groß, aber GG will heute grillen und da passt der Salat besser.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
- Aella
mach mal zwei-drei raus, halbiere oder viertel sie, leg sie mit den blättern auf alufolie, öl, salz, pfeffer drüber, einwickeln und mit auf den grill!lecker!Die roten Beete wären zwar auch schon schön groß, aber GG will heute grillen und da passt der Salat besser.
Das werde ich probieren, danke! 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Ähhh, Aella, wie lange bleiben die denn auf dem Grill, so ungefähr?Kann ja schlecht hineinpiksen, dann laufen sie ja wahrscheinlich aus, oder?
Jetzt noch Erdbeeren? Sind das "immertragende"?Machst du die Gurken immer so grün ab? Ich warte immer bis sie etwas gelblich und nicht mehr stachlig sind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.