News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was sät Ihr jetzt noch? (Gelesen 4619 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
harald and maude

Was sät Ihr jetzt noch?

harald and maude »

Was sät Ihr jetzt noch .... ?Ich hab´s gestern probiert mit Salat, Radieschen und ein paar 2-jährige Blumen. Jetzt verläßt mich der Mut - ich hätte da ein abgeerntetes Zwiebelbeet und Lücken bei den Salaten ....Geht denn Zucker-Erbsen noch?Mit säenden GrüßenRenate
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was sät Ihr jetzt noch?

Aella » Antwort #1 am:

weiß nicht genau, aber ich habe gestern noch ein paar normale erbsen gesät. auf der packung stand juni/juli. ebenso winterrettich. ein paar körnchen rattenschwanzrettich hatte ich noch in die erde gestreut, den hatten mir im frühjahr die schnecken abgefressen, das könnte evtl noch klappen.achja, stockrose hab ich noch gesät.nun kommt ungefähr im september eigentlich nur noch der feldsalat dran...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #2 am:

ich sähe momentan nur mehr gründüngungspflanzen ein. im herbst dann wieder spinat und feldsalat und die kältekeimenden stauden.
Alles Liebe, Heidi
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #3 am:

Vor einigen Tagen habe ich beim H*rkules-Baumarkt so eine Art Regal mit Samensorten speziell für Spätsommer/Herbst gesehen. Leider war ich in Eile, habe mir nur schnell eine Packung Radieschen gegriffen und nicht auf die restlichen Arten geachtet.Vielleicht gibt es sowas bei euch auch, es war alles Saatgut von Quedlinburger.Ansonsten, normale Rettiche gehen jetzt auch auf jeden Fall. Meine Lücken in den Beeten habe ich mit Kohlrabi-Setzlingen aufgefüllt.Viele GrüßeV.
harald and maude

harald and maude » Antwort #4 am:

.... hmmmm dann kann ich ja jetzt baden gehen ;D(nachdem ich noch Radi gesät habe und Gründünger auch - und wir leider diesen Baumarkt nicht haben und Setzlinge hab´ ich auch nicht...)Fällt noch jemand was ein? --- Nein? Danke für die Ideen! Dann geh´ ich jetzt mal! 8) 8) 8)Lieber GrußRenate
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #5 am:

Was sät Ihr jetzt noch .... ?Ich hab´s gestern probiert mit Salat, Radieschen und ein paar 2-jährige Blumen. Jetzt verläßt mich der Mut - ich hätte da ein abgeerntetes Zwiebelbeet und Lücken bei den Salaten ....Geht denn Zucker-Erbsen noch?Mit säenden GrüßenRenate
ich hab gestern nog salat und bohnen gesa't und voor einer woche nog pastinaken ;)ich finde immer was ohja, hab nog mini melonen im garten gesetzt die waren wohl schon 3cm gross.LG.Lisa
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #6 am:

Bohnen, Pastinaken und Rüben später kommt dann noch Spinat, Feldsalat und RettichSteven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
harald and maude

harald and maude » Antwort #7 am:

.... hab´ auch noch selbst was gefunden: Petersilie und ein paar andere kräuter. Die werd ich heute noch säen!Ahh - so hat frau immer was zu tun ;Dlg Renate
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #8 am:

Endivien, Radieschen, Eiszapfen-Radieschen, roten Chicoree (Radicchio), Zuckerhut (auch eine Zichorie), eine überwinternde Zichorie (so kleine grüne Puschel, weiß gerade nicht, wie der heißt), Mangold, Chinakohl, verschiedene Salate, Petersilie, übriggebliebene Steckzwiebeln, Knofi, Rucola, Stiefmütterchen in Lücken, Spinat, Feldsalat, Rettich, Stielmus geht wohl auch noch.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
harald and maude

harald and maude » Antwort #9 am:

oh oh - da gibt´s ja noch viel zu tun!... naja, es regent grad - dann eben morgen ;Dlg Renate
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #10 am:

Wintererbsen ;D Ich habe diese Woche erst entdeckt, dass es sowas gibt, übrigends ist das auch Quedlinburger Saatgut. Die Sorte heißt Sima, wird im September/Oktober gesät, geerntet wird im darauffolgenden Jahr ab Juni. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #11 am:

Werde morgen Knoblauch stecken ,dann hab ich nächstes Jahr wieder frischen . Kauf mir da auf dem Markt immer verschiedene Sorten . Es gibt ja einige.LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
garten-werner

garten-werner » Antwort #12 am:

@ Witwe BolteWintererbsen??? kannst du mir mehr dazu sagen, interessieren mich auch!@ TanteanniMehrere Sorten Steckknoblauch? Bei uns hier finde ich immer nur eine Sorte ;( Da ich Knoblauch liebe, ist nun mein Interesse geweckt!@ allKann man jetzt noch zweijährige Blumen aussähen, zB Stockrosen oder was es da noch alles gibt?Und wann ist die beste Zeit, Christrosen zu pflanzen? In der Baumschule haben sie jetzt gar keine, schade ..
Liane

Liane » Antwort #13 am:

Ich probiers dieses Jahr mal mit Winterblumenkohl. Dann noch Chinakohl und Radieschen und einen weißen runden Rettich.Übriggebliebene Steckzwiebeln? Auch mal versuchen.Viele GrüßeLiane
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #14 am:

Wintererbsen??? kannst du mir mehr dazu sagen, interessieren mich auch!
Hallo Garten-Werner,ich kann Dir höchstens abschreiben, was auf der Packung steht, denn eigene Erfahrung habe ich auch noch nicht damit.
Neuheit, Winterharte Markerbse für die Herbstaussaat. Sehr früh und lange erntefähig. Mittelgrüne, schach gekrümmte Hülsen. Wuchshöhe 45-65 cm. Widerstandsfähig gegen Krankheiten.
So sieht die Tüte aus
Antworten