News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Päonien-Samen (Gelesen 794 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
callis

Päonien-Samen

callis »

Habe soeben Samen von einer Paeonien-Spezies geerntet, deren Identität ich bei einem Festplattencrash vor 2 Monaten verloren habe.Sie treibt als späteste aus. Das Laub ist ca. 50cm hoch, die Stengel stehen 10-15cm darüber und tragen 2-3 nickende, einfache rosa Blüten von ca. 10cm Durchmesser. Üppig fruchtend. Ich habe sie selbst mal aus Samen gezogen.
Dateianhänge
IMG_5046_r11.jpg
callis

Re:Päonien-Samen

callis » Antwort #1 am:

und nochmal die Blüte von vornMöchte jemand Samen?
Dateianhänge
IMG_5045_r11.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2 am:

hallo callis, ich finde die blume sehr schón past sicher gut in meinen garten :D,wenn du ein paar samen úbrig hast gerneliebe grússe lisa
tshensun

tshensun » Antwort #3 am:

Auch ich würde mich über etwas Saat freuen.Sie ist einfach bezaubernt. :D
Martina777

Martina777 » Antwort #4 am:

Ich würde mich auch sehr über ein paar Samen freuen.Alles Liebe,Martina
Sabine456

Sabine456 » Antwort #5 am:

Hallo, wie lange dauert die Keimung? Ich hab mehrere Jahre im Kopf, liege ich falsch?Viele GrüßeSabine
callis

callis » Antwort #6 am:

Hallo, wie lange dauert die Keimung? Ich hab mehrere Jahre im Kopf, liege ich falsch?Viele GrüßeSabine
Man sollte die Samen gleich in feuchtes lockeres Substrat etwa 2 mm tief in einen Behälter säen und an einen schattigen Ort stellen und sich soweit selbst überlassen, dass sie nie ganz austrocknen. Im Winter draußen lassen. Im nächsten (oder auch erst übernächsten) Frühjahr sollten die Samen keimen.
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

@callisich denke deine paeonia ist eine p. anomala. hier zum vergleich meine p. anomala ssp. anomala
z6b
sapere aude, incipe
callis

callis » Antwort #8 am:

Genau :DDas ist sie. :D :DDanke, Knorbs.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #9 am:

Hallo Callis, sind noch ein paar Sämchen da? ich hätte auch gerne welche. Ich liebe die ungefüllten Paeonien.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
callis

Re:Päonien-Samen - Vorrat erschöpft

callis » Antwort #10 am:

Die Nachfrage war groß. Für dieses Jahr sind die Samen vergeben.
Antworten