News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waffelrezepte (Gelesen 14640 mal)
Moderator: Nina
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Waffelrezepte
Hätt ich das nur nicht gelesen, mein Magen knurrt plötzlich so laut! :PIhr Waffelexperten, wie macht Ihr es, dass die Waffeln schön luftig werden?Meine werden immer so ein platter Fladen, irgendwas mach ich falsch!
Viele Grüße - Radisanne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
backpulver rein...oder eben die eier trennen, daß eiweiß steif schlagen und zum schluß unterheben
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
genaubackpulver rein...
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Oder eben Hefewaffeln.
Luftiger wird's nimmer.
-
Luna
... die zweiten
... noch mit "Lochmuster", es sind die Kartoffelwaffeln nach dem Rezept von Santolin # 12, sie waren köstlich danke für das tolle Rezept
Moin,Moin!!Waffel werden bei uns im Sommer auch immer wieder gerne gegessen, mit Obst oder auch gar zu gerne mit ner Kugel Eis!125g Butter80g Zucker, 1 Prise Salz1 Päck. V-Zucker3 Eier250g Mehl1 Teel. Backpulver150g saure SahneDie werden immer sehr lecker :PGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Der Thread ist jetzt hier eröffnet ;Dhttp://forum.garten-pur.de/Gartenkueche--52/Die-Erdknolle-und-was-man-d-31464_0A.htmIch auch,Luna!Wir sollten mal unsere liebsten Kartoffelrezepte posten. :)LG Santolin
VG
Cordula
Cordula