News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
El Ariana (Gelesen 1233 mal)
-
freiburgbalkon
El Ariana
Hallo Raphaela und andere Besitzer dieser Rose (gibt's noch welche?)Habe ja jetzt auch diese Rose und da ich mich mit den Klassen nicht so auskenne (Lutea Hybride sagt mir z.b. gar nix) und es auch nur so spärliche Informationen über sie gibt, wollte ich Dich mal fragen: Wie hoch und wie alt ist Deine jetzt? Hast Du vielleicht mal ein Bild? Mit welcher Endhöhe rechnest Du? Hier, auf Seite 13, steht 1,2 m. Kann das sein?Irgendwo steht als Klasse noch Rambler und Noisette-Hybride...
-
Raphaela
Re:El Ariana
Hab sie erst ganz frisch (Herbst oder Frühjahr) und sie hat schon sehr schön geblüht. Die Farbe ist anfangs ein cremiges, helles Apricotrosa das dann zu fast Weiß aufhellt. Die Blüten duften auch. Bis jetzt ist sie ca. 90 cm hoch, scheint aber wesentlich mehr Wachtumspotential zu haben. Bisher sieht sie von der Wuchsform her aber mehr nach einem später größeren Strauch als nach einer Kletterrose aus.Ich glaube sie ist einmallühend, wird also schon von daher sicher größer als 1,2m.
-
freiburgbalkon
-
Raphaela
Ja, so hab ich sie aufgeblüht in Erinnerung. Fotos konnt ich wegen fehlender/kaputter Digi leider nicht machen.
Hallo !Wir haben El Ariana erst seit dem letzten Herbst (sie ist von Herrn Weingart) und sie hat in diesem Sommer noch nicht geblüht. Der kleine Strauch ist ca. 50 cm hoch und rundum gesund - so dass ich gar nicht so recht an eine Lutea-Hybride glauben kann, dazu noch in diesem feuchten Sommer. Ich hätte mit reichlich Sternrusstau gerechnet. Bin gespannt, wie sie sich im nächsten Jahr entwickeln wird. Herzlichen GrußRegina