News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken 2007 (Gelesen 21406 mal)
Re:Artischocken
Danke für deine Antwort.Die Blätter der Artischocken sind ziemlich unansehnlich geworden und außerdem riesengroß. Ich möchte sie deshalb am liebsten jetzt zurückschneiden. Die Frage ist: Bringe ich die Pflanze damit um? Oder bilden sich von unten immer wieder neue Triebe?Gruß, Gunda
Re:Artischocken
Integriert es doch in den Artischocken 2007 ThreadLG
Re:Artischocken 2007
Mittlerweile habe ich an einer Artischocke eine Knospe. Es ist nur ein Trieb, wo sich oben nun die Knospe befindet.Was ist nun besser? Lasse ich sie blühen? Oder probiere ich meine erste Artischocke? Verzweigt sie sich, wenn ich die Knospe abschneide?Wächst sie dann besser weiter?
einige artischocken haben die ernte überstanden und zeigen zaghaft die ersten blütenblätter:
etwas ot:Bei mir blühen jetzt Cardy.Meine pelzigen Freunde finden das ganz toll...
???bei mir haben die blueten fliegende verehrer:Meine pelzigen Freunde finden das ganz toll...
Diesmal habe ich eine F1 Sorte ausgesät.2 Pflanzen habe ich davon. Es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden Pflanzen.
postest du bitte ein bild von der knospe, wenn sie erntereif ist?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
caro, kannst du mal ungefähr angeben wieviel blätter deine artischocken hatten, bzw wie hoch die pflanze ungefähr war, als sie die ersten knöpfe getrieben hat?bei mir ist nämlich immernoch nichts zu sehen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
;DMeine Pflanzen werden nicht besonders hoch. Als die ersten Köpfe kamen - ca. 50 cm.Vielleicht liegt es daran...die ersten knöpfe
Bekommen Deine Pflanzen genug Sonne?Es soll ja Artischocken geben, die in nördlichen Gefilden unter Stress stehen und daher möglichst früh, also etwa nach zwei Blättern schon blühen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja...die stehen günstig und haben ab 11 uhr fast den ganzen tag sonne (wenn sie denn scheint) und in nördlichen gefilden bin ich auch
meine sind schon etwa nen meter hoch und treiben weiterhin nur blätter...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.