News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mal wieder...welches Pflänzchen ist das? (Gelesen 511 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Mal wieder...welches Pflänzchen ist das?

Aella »

dieses pflänzchen hat sich in meinem beet angesiedelt.es blüht nun in einer rosa traube und hat glatte, lange, spitz zulaufende blätter.was könnte das sein?
Dateianhänge
unbekannt23.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
MD9

Re:Mal wieder...welches Pflänzchen ist das?

MD9 » Antwort #1 am:

Hallo Aella, ist ein Knöterich, eindeutig unkraut, weg bevor er sich versamt. Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Ja, weg damit!Aber dieses kleine, rosa blühende ("Schleierkraut") daneben hatte ich letztes Jahr auch im Topf auf der Fensterbank, samt sich aus und wächst und blüht jetzt hier in allen Ritzen, sehr hübsch! Oder sitzen die rosa Blüten an den silbrigen Stängeln? Kann ich nicht so gut erkennen...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

ok, danke ich werd es rausreissen bevor es verblüht.ja, das ist hübsch, gell? nur leider ist es nun ziemlich verblüht..aber gut zu wissen, daß es sich aussamt, ich fand es nämlich echt schön. ein rosafarbener blütenteppich.nein, die silbrigen stängel die man sieht ist mein currykraut, daß daneben sitzt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten