News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kugelrobinie (Gelesen 2932 mal)
Moderator: AndreasR
Kugelrobinie
Hallo,wollte Euch mal folgendes fragen:von meiner Kugelrobinie gehen überall im Garten Sämlinge auf.Die würden dann sicherlich ein dichtes Gestrüpp geben. Ist es besser, sie rauszureisen? Oder was kann man damit anfangen?LG Orchidee
Re:Kugelrobinie
Das sind keine Sämlinge. Samen gibt's nur durch befruchtete Blüten, und Kugelrobinien (Robinia umbraculifera) blühen nicht. Was du hast, sind Wurzelausläufer. Die schaffen es bis zu 15 m weit... Gib mal Robinia umbraculifera in die GSuche ein, da müßte es mehrere threads zu den lästigen Eigenschaften der Kugelrobinien geben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Kugelrobinie
Hhm Susanne jetzt muss ich mich wahrscheinlich berichtigen :PWurzelausläufer sind es echt keine. Sie kommen nämlich auch an Stellen wo sie vorher durch dicken Beton müssten. Und haben eine eigene Wurzel, also kein Ausläufer, die man kappen müssteHabe eher eine Kugelakazie. Kann das sein? Kenn ich bei Bäumen nicht so recht aus. Schäm......
- SouthernBelle
Beton ist kein echter Hindernis..und Robinie=AkazieSie kommen nämlich auch an Stellen wo sie vorher durch dicken Beton müssten. Habe eher eine Kugelakazie. Kann das sein? Kenn ich bei Bäumen nicht so recht aus. Schäm......
Gruesse