News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Shimmeig Greg - was ist mit dieser Pflanze los? (Gelesen 3738 mal)
Re:Shimmeig Greg - was ist mit dieser Pflanze los?
und hier die Pflanze
Früher Vogel - was bitte ist das?
Kompliment an Wirle Wupp:nachdem ich am Montag die erste Frucht geerntet habe, steht m.E. fest, dass es sich um die Tigerette Cherry handelt.Das war also ein Überraschungs-Sämling im Tütchen.Jetzt mal warten, ob dieses Jahr nochmal die Sonne scheint und ich eine vollreife Frucht ernten kann. Die halbreife kam etwas fade daher... liegt vielleicht auch am sehr kompakten Wuchs und dass ergo kaum Sonne drankommt.Vielen Dank für die detektivische Meisterleistung im frühen Wachstumsstadium.
-
Danke für die Blumen
Aber die Tigerette hat so einen besonderen Wuchs und ausergewöhnliches Laub, da konnte ich eine Prognose wagen.
Auch über Deine Formulierung "etwas fade" mußte ich schmunzeln, genau das steht auch beim Saatgutanbieter Solana Seeds

Ich mag Dir ja Deine Hoffnungen nicht nehmen, aber hier steht, was ich von ihrem Geschmack halteDie halbreife kam etwas fade daher... liegt vielleicht auch am sehr kompakten Wuchs und dass ergo kaum Sonne drankommt.

Also ein klarer Fall für die Soße...Aber in der Tat sehr dekorative Pflanze.Danke nochmal ;-)
dass die Shimmeig selber geschmacklich aber auch nicht DIE offenbarung ist, wurde hier vermutlich schon gesagt! dafür schaut sie zb. in einem gemischten tomatensalat super aus!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Die Shimmeig kommt bei mir nicht in den Salat sondern in die Soße. Ich verschenke sie auch gern
.Nächstes Jahr fliegt sie aus dem Sortiment. Es gibt bessere gestreifte Sorten, besonders für den Salat. 8)LGKaVa

yep!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Mir ist's fast egal, was ich mit der Shimmeig Greg mache - solange ich sie nicht 'einfach so' essen "muss". Für die Soße ist sie allemal gut. Naja und um völlig unbewanderte Hobbygärtner, die nur rote Tomaten (aus dem Gartenmarkt) kennen, neugierig zu machen, was die Natur sonst noch so zu bieten hat.Optisch ist sie immer wieder ein Knaller!!!Die Shimmeig kommt bei mir nicht in den Salat sondern in die Soße. Ich verschenke sie auch gern.Nächstes Jahr fliegt sie aus dem Sortiment. Es gibt bessere gestreifte Sorten, besonders für den Salat. 8)LGKaVa