News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienhorste (Gelesen 23446 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilienhorste
Schön! 
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Taglilien-Fans !Ich habe ja nicht viele Sorten, das ist für mich eine Platzfrage.Aber ein paar habe ich doch. Weiß aber leider keine Namen.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eine
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eins
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
callis
sehen doch klasse aus, deine Taglilien. Es müssen nicht immer die neuesten Sorten sein. Manche ältere mach einen wundervollen Garteneindruck. Besonders hübsch die kleine Dunkle vor den lavendel Hostablüten
-
callis
Guten Morgen zusammen!Da möchte ich Callis aus vollem Herzen zustimmen! Die Stängel von 'Glory's Legacy' sind geneigt, weil die Pflanze an einem Hang wächst. Eine Nahaufnahme der Blüten habe ich im anderen Thread eingestellt.Liebe Grüße Elkesehen doch klasse aus, deine Taglilien. Es müssen nicht immer die neuesten Sorten sein. Manche ältere mach einen wundervollen Garteneindruck. Besonders hübsch die kleine Dunkle vor den lavendel Hostablüten
Ich hoffe, dass ich dieses Bild noch nicht gezeigt habe. Allmählich komme ich etwas durcheinander.Leider habe ich sie nicht ganz auf dem Höhepunkt ihrer Blüte erwischt, da ich zwischendurch immer wieder verreist war. Wie sagte Goethe (?)schon so richtig: "Was hat ein Gärtner zu reisen?" oder so ähnlich. Liebe GrüßeElke
Guten Morgen Callis!Du bist ja flott mit deiner Anwort! :DIch habe eben nachgesehen: Das Bild ist am 9. Juli 2007 gemacht worden. Die Pflanze ist jetzt verblüht.Hier zeige ich noch einmal die Mutter. Ich meine, dass ich das Bild im 2003 schon einmal eingestellt habe. Aber ich hoffe, dass es nichts macht, denn als Vergleich finde ich es recht interessant. Viele liebe GrüßeElke
Hallo Elke,hab dir ja eben schon im anderen Thread geantwortet - zwei tolle Horstbilder!
(Da freu ich mich doch, das erste betreffend, schon ganz uneigennützig auf den nächsten Sommer ...
)
-
callis
Nicht gerade ein üppiger Horst, aber 'Catherine Woodberry' wollte es gestern nochmal so richtig wissen.
-
callis
unermüdlich blühend und wird es noch lange mit den kleinen roten, immer perfekt geöffneten Blüten
Guten Tag zusammen!Jetzt muss ich doch einmal diesen Thread aus den Tiefen des Forums hervorkramen, um Neues von der Horstfraktion zu berichten.Ich habe heute den ganzen Vormittag emsig im Garten gewerkelt, und meine geschundenen Glieder bedürfen jetzt einer Verschnaufpause. Unter anderem habe ich das vergilbende Laub und die braunen Blütenstängel der Taglilien abgerupft. Bei der Abrupfaktion habe ich die Blütenstängel meiner Horste gezählt:'Bonanza' ohne Wühlmausbefraß: 52 Blütenstängel'Bonanza' mit Wühlmausbefaß: 7 (Die Pflanzen sind gleich alt und stehen 1 m auseinander)'Double River Wye': 41 Blütenstängel'Burning Daylight': 37'The President': 42'Chicago Knobby': 41'Sachsen Purple Eye': 25Sämling 'Siloam Ethel Smith x Five and Drum' (Das ist die Züchtung von meiner Taglilien-Freundin - gelbe Blüte mit rotem Auge): 35unbekannte Taglilie mit kleinen gelben Blüten: 81Viele liebe GrüßeElke