News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39357 mal)
Re:Tomaten 2007
ein erntefoto der letzten woche:black yum yum, yellow perfection und bajawa
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das war gestern meine Ernte. Gut
.Lg.elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
black yum yum ist mir bislang noch nicht begegnet. :-\Ist es eine Fleischtomate und wie schmeckt sie denn?black yum yum...
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
@donaldine:black yum yum ist eine kanadische heirloom-sorte. ich habe 2006 zwei samenkörnchen zwecks sortenerhalt von einer tomatenfreundin bekommen.es ist keine fleischtomaten. sie bildet an den rispen aber immer konsequent eine grosse tomate aus. der rest der früchte ähnelt sorten wie z.b. black ethiopian oder paul robson.sie ist sehr festfleischig und hat einen feinen, gut ausgewogenen, leicht süssen geschmack.black yum yum ist mir bislang noch nicht begegnet. Ist es eine Fleischtomate und wie schmeckt sie denn?
Hallo,nun möchte ich euch auch mal ein Erntebild von meinen Tomaten zeigen.Im Augenblick sind noch die früheren Sorten vorrangig.Balkonstar, Matina, Goldene Königin, Dasher, Tumbling Tom, oder kleinere St. Pierre.Die wahren Größen lassen noch etwas auf sich warten....Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
So,Hier noch ein Nachtrag zu den großen Prachtstücken.Die Copia, diese ist so eine rechte Hand voll, beginnen greade sich zu färben.Gruß Hans-Jo
Danke :)Ist es vermessen wenn ich dich um ein paar Samenkörnchen bitte ?(...furchtbar infiziert mit "schwarzem" Virussie ist sehr festfleischig und hat einen feinen, gut ausgewogenen, leicht süssen geschmack.

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Die anderen Copia's sind zwar auch schon recht schön-aber leider noch grün...Gruß Hans-Jo
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Huschdegutzie !Denk Dir nichts, meine Tomaten werden auch klekerweise reif. Die sonne fehlt heuer. Aber ich habe noch viel dran. Die werden schon reif.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Moin-Moin,hab kürzlich einen interessanten Tomatenradiobeitrag entdeckt:http://www.radiobremen.de/online/servic ... tmlLangsam aber sicher kommen meine Tommys aus dem GrünenBereich raus und es ist mal wieder eine große Freude viele neue Tomatensorten kennenzulernen :DIch wünsche Euch eine gute Ernte und grüße herzlichCarnica
Heute habe ich die Costoluto Genovese entsorgt...
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
-
Braun weiss ich nicht. Meinst Du mit gelber Schulter etwa den Gelb - oder Grünkragen ? Dazu findest Du einiges im Internet, z.B. auch hier . Es heißt, es gäbe bestimmte Sorten, die anfällig dafür sind. Oftmals findet man auch, dass zu starke Sonneneinstrahlung die Ursache wäre. Ich habe auch so einen Kandidaten , bei mir kann es aber garantiert nicht an der zu starken Sonneneinstrahlung liegen

-
Ach ja, die Linosa hatte das auch ganz extrem