News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 32274 mal)
-
Re:Die Rosen des Sommers
Meine SVC hat schon zwei Winter überlebt.
Einen sehr langen und einen sehr milden. Beide Male habe ich sie gut angehäufelt und eine Extralage Fichtenäste draufgetan. Ich könnte nicht sagen, dass sie stärker zurückgefroren wäre als die anderen.Aber vom Wuchs her ist sie halt schon ein zartes Persönchen...! :-\Und dieses Jahr hat sie ganz viele verbrannte Blüten - und das, obwohl sie nordostseitig steht ! :'(LG :)Viridiflora

es gibt je Leute, die möchten jeden Tag ein Bild von ihr sehen: MEINE Mme Bérard:
Sie ist ja wirklich wie aus einer anderen Welt, wunderbar!es gibt je Leute, die möchten jeden Tag ein Bild von ihr sehen
Solche schöne Rosen kann man sich nicht oft genug anschauen.es gibt je Leute, die möchten jeden Tag ein Bild von ihr sehen: MEINE Mme Bérard:

LG Cristata
Remontiert zuverlässig und bereitet mir mit ihren schönen Blüten und ihren Duft viel Freude, die R. centifolia muscosa Salet. LGFuliro
Hallo Fuliro,die sieht auch sehr schön aus, besonders mit ein bisschen Sonnenschein im Hintergrund :DLGSabine
Abraham Darby mit ihren 20 cm Höhe macht gerade eine zweite Blüte. Eine schöne Farbe und ein Duft!
Mit lustigen Mauseöhren sieht sie so aus, die Blanche Duranthon:
Nochmals ein "Gruppenbild" von ihr, bevor sie der Wind fortbläst (in Wirklichkeit machte sie einen sehr langen Trieb, so 150 cm hoch, der hing schräg runter, bis sich einer erbarmte und ihn aufband).Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass sie einen umwerfenden Duft hat, so was Myrrhisches oder so ähnlich. Man wird fast süchtig beim schnuppern.
Ein herziges Rosensträuchen ist der Blue Peter. Und immer am blühen.
Geöffnet sah sie gestern so aus:Heute war das Helle fast verschwunden, die Blüte fast rosa.
Eine, die auch immer und überall passt, ist meine kleine Stanwell( mti 2 m Durchmesser und 1,5 m höhe)