News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 221504 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Spinnen
Lamisa, ich weiß leider auch nicht, wie deine Spinne heißt.Ich habe etwas für den Spinnen-Thread Was gab es heute ?Die Bienen haben momentan ein schweres Los, oben kreist die Hornisse und unter den Blütenblättern lauern die Spinnen.
Spinnenbilder sind immer auch eine Spur grausam, aber trotzdem faszinierend.Das könnte vielleicht eine Kürbisspinne sein.
-
Dieses Bild ist zwar nicht von so toller Qualität, aber der groteske Größenunterschied zwischen Spinne und Opfer ist bemerkenswert. Wie schafft es so eine kleine Spinne, eine Biene zu überwältigen?
Smile! It confuses people.
- villadoluca
hallo ihr alle!habe heute waschbeton platten umgeschichtet und diese gefunden.
mit der richtigen dosis giftWie schafft es so eine kleine Spinne, eine Biene zu überwältigen?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Wer ist denn diese Schönheit, mit roter Zeichnung auf weissem Grund, die ihr Gelege auf einem Bohnenblatt deponiert hat?Edit: Jetzt weiß ich's. Die Kollegen vom Spinnenforum haben sie als Kugelspinne (Enoplognatha ovata/ latimana) identifiziert
Klasse, das Spinnenforum ist genau das richtige Heilmittel für mich Arachnophobiker! 8)Lamisas glasbeinige Spinne müßte noch ein Jungtier sein, aber was sie mal ist, wenn sie groß ist, weiß ich auch nicht.
- villadoluca
Du hast ja eine Geduld, Villadoluca! All die kleinen Glasperlen fein säuberlich aufgereiht.
WOW

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- villadoluca
- villadoluca
-
Hurra, ich habe auch eine Krabbenspinne entdeckt
Hier sitzt sie, wie die Unschuld vom Lande

-
Von der anderen Seite betrachtet, sieht das allerdings etwas anders aus
Die Fliege hat sicher auch eine andere Meinung dazu

-
Als ich nach einem heftigen Regenschauer wieder raus kam, sah es am Tatort so aus:
Die Spinne sitzt noch oben, etwas links und ist nur noch von hinten zu sehen.