News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 16840 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
bristlecone

Re:August 2007 - die Perseiden kommen!

bristlecone » Antwort #165 am:

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wird das diesjährige Maximum der Perseiden mit bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde erwartet. Mondlicht stört diesmal nicht, denn es ist Neumond.Das Wetter soll sich auch entscheidend bessern, da steht einem spätabendlichen Ausflug nichts im Wege.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:August 2007

Netti » Antwort #166 am:

Was heißt hier Perseiden?? Bei mir steht gerade irgendwas fahlgelbes am Himmel, und es ist furchtbar hell, wass muß mir das sagen???? ::) :oNetti, die eben noch im Sprühregen gemäht hat....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #167 am:

Danke für den Hinweis,hoffentlich haben wir einen freien Himmel und warm , damit man sich beim anschauen nicht den Hintern verkühlt ;D Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #168 am:

Was heißt hier Perseiden?? Bei mir steht gerade irgendwas fahlgelbes am Himmel, und es ist furchtbar hell, wass muß mir das sagen???? ::) :oNetti, die eben noch im Sprühregen gemäht hat....
hab mal gehört, dass dieses Ding "Sonne" heißen soll.Ich glaub ich kann mich daran erinnern, da war doch mal was ::) ;Dich seh es aber nicht bei mir :-\Gruß Karin
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #169 am:

Sonne, bis Du sicher, ich glaub, ich muß mal Tante Google fragen ::), denn das Phänomen ist schon wieder weg...Netti

Grüße aus dem Rheinland
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #170 am:

das schöne an diesem forum ist: klagen werden von oben erhört.kaum schreibe ich mal, dass es langsam viel zu lange trocken und heiss ist, sendet mir jemand regen in der richtigen portionierung:heute nachmittag gab es kleines hübsches gewitterchen mit viel schauer hintendran. 8 liter sind grade richtig gewesen. es scheint wohl noch ein wenig nachzukommen. jetzt die bitte nach oben: bitte nicht gar zu viel regen.
karina04

karina04 » Antwort #171 am:

Irgendwas läuft hier ganz im Osten Österreichs nicht ganz richtig... >:(In ganz Österreich gibt es zurzeit Regen, nur wir haben wieder einmal nichts abbekommen. Nach Wien sind es von uns aus 40 km und als ich gestern von der Arbeit nachhause gefahren bin, war ein derartig starkes Gewitter mit Starkregen wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe, dass ich nicht weiterfahren konnte und mich für 20 min. bei einer Tankstelle untergestellt habe.Dann komme ich endlich nach Hause - alles staubtrocken!!!! Schön langsam macht es mir hier keinen Spaß mehr... :-\ Auch für die nächsten Tage hat er für uns keinen Regen voraussgesagt... :'( :'( :'(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #172 am:

Hi, hi Neues vom Wetter, stellt Euch vor, esregnet :P

Grüße aus dem Rheinland
karina04

karina04 » Antwort #173 am:

Schick bitte mal ein bisschen davon her! :-\
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #174 am:

Ein bißchen, Karina???? :o Wieviel tausend Liter willst Du???

Grüße aus dem Rheinland
karina04

karina04 » Antwort #175 am:

Bei uns hat es schon ein paar Wochen nicht geregnet, der Boden verträgt schon einiges!Nein, wirklich, es ist nicht mehr lustig bei uns. Mich k**** das schon richtig an! :-XUnd wisst ihr, was absolut nervt (obwohl "nerven" untertrieben wäre, eigentlich bringt mich sowas auf Mordgedanken...)??? Die Moderatoren unseres bekanntesten Radiosenders machen immer ein riesiges Theater und verbreiten Weltuntergangsstimmung, wenn es bei der Wetterprognose endlich einmal heißt, dass Regen in Sicht ist. Ich verabscheue diese Typen! :P Am liebsten würde ich ihnen mal schreiben und sie fragen, ob ihr Bezug zur Natur komplett verloren gegangen ist!(ich weiß, ich klinge etwas aggressiv, bin es ehrlich gesagt aber auch schon!)
Eva

Eva » Antwort #176 am:

Tröste Dich, Karina, hier hat es auch nicht viel geregnet, ich fürchte ich darf nachher heimfahren und giessen...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #177 am:

Der Tag endet wie er begonnen hat - mit Nieselregen. Eine riesige Verbesserung gegenüber gestern (mehr Regen als in den Regenmesser passt), die mich für unsere große Gartenparty morgen (mehr Gäste als ins Wohnzimmer passen) hoffen lässt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Eva

Eva » Antwort #178 am:

Oh, man sollte nicht glauben, wieviele Gäste ins Wohnzimmer passen, wenn es mal plötzlich anfängt zu regnen... :-XIch wünsch Dir, dass es nicht dazu kommt (Daumen halt ich nicht, das bringt bei mir immer eher den gegenteiligen Effekt :-\)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #179 am:

Mal ein Bild vom Wetter:
Dateianhänge
IMG_4122.JPG

Grüße aus dem Rheinland
Antworten