News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aussaat von Engelwurz (Gelesen 1387 mal)
Aussaat von Engelwurz
Hallo miteinander,hab gestern beim Spazierengehen Engelwurz getroffen, die schon Samen trägt. Nun sollen die einerseits sofort ausgesät werden, andererseits im September... (da hol ich mir vielleicht nochmal welche von späteren Blüten). Kaltkeimer, o.k., aber sollen die Samen mit Erde bedeckt werden oder nicht, finde darüber nirgends was und drum - frag ich hierGrüße von Lisa
- prime pippo
Re:Aussaat von Engelwurz
scheint ja nicht besonders viele Experten auf dem Gebiet zu geben ;Dsonst probier doch einfach beides aus(wenn du genug Saat hast) 
Schaut so aus, lach... aber ich hab die Samen jetzt bedeckt und unbedeckt gesät, mit dem Ergebnis, dass die unbedeckten zuerst von den Vögeln gefressen wurden, die anderen danach :-\Fördernd ist Beharrlichkeit... ich werd im September nochmal frische Samen holen und vielleicht doch eher auf dem Balkon, etwas versteckt, aussäenGrüße von Lisa
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
es gibt eine kleine richtlinie, die ich immer bei samen anwende:so gross wie die samenkörner sind, so hoch soll die erdschicht sein, die sie bedeckt. hauchfeines saatgut wie zB vom fingerhut nur aufstreuen.meist klappt das 
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
- prime pippo
ist ja schade um die Engelwurzsamen
ich würde das nächste mal erst kleine Pflanzen ziehen und die dann einpflanzen :)das klappt bei mir eigentlich immer
- prime pippo
ich glaube ich hole mir heute auch Samen der Engelwurz ;Dmüssen die eigentlich in feuchter Erde stehen ???im Gartenteich wäre das wegen der Folie ja schwierig für genügend Wurzelraum zu sorgen