News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2007 (Gelesen 58797 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Chili 2007

frida » Antwort #375 am:

Manche riechen/schmecken anders.
Meinst Du, manche Menschen haben ein anderes Geschmacksempfinden? Mein GöGa findet sie aber auch seifig ???
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #376 am:

Haett ich so gesagt, ja. Habanero gilt doch als "rauchig" . davon hab ich nun wieder nix geschmeckt.Anderes Beispiel ist Koriander. Fuer mich stinkt das Kraut wie.. Maeusepipi. Taet ich nie an mein Essen machen... - andere liebe es :-\
frida

frida » Antwort #377 am:

Koriander. Fuer mich stinkt das Kraut wie.. Maeusepipi.
;D ;D ;D ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nienna

Nienna » Antwort #378 am:

Ist es eigentlich normal das selbstvermehrte Chilis - in diesem Fall Jalapenos - im Wuchs mutieren? An allen meinen 5 Pflanzen finde ich mittlerweile recht lustig ausseghende Früchte. Hier mal ein paar Beispiele aus meinen Kuriositätenkabinett:Als erstes der Zyklop ;)
Dateianhänge
deformation_1.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #379 am:

...dann ein "Männchen" ;D
Dateianhänge
deformation_2jpg.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #380 am:

...und noch eins
Dateianhänge
deformation_3.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #381 am:

aus dem Tierreich ist auch was dabei - ein Nashorn ;)
Dateianhänge
deformation_4.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #382 am:

und da es ja schon so spät ist, will ich Euch den "Mann im Mond" nicht vorenthalten ;D
Dateianhänge
deformation_5.jpg
donaldine

donaldine » Antwort #383 am:

lustige Pflanzen ;D, Nienna das sie Jungs sind :-X :-X ::), lassen sie aber ganz schön raushängen... 8)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Nienna

Nienna » Antwort #384 am:

Schon wieder ich... ;)Ist es normal, daß Jalapeno sich unter Sonneneinfluss lila verfärbt?Die im Schatten der Blätter hängenden Früchte weisen diese Färbung nicht auf, nur die, die den ganzen Tag von der Sonne beschienen werden.Hat das Auswirkungen auf die Farbe im Reifezustand? Die momentan lila Stellen werden doch hoffentlich noch rot, oder?Und wie verhält es sich bei Chili der im Reifezustand orange sein soll? Momentan sind die Früchte rot... bleiben die so, oder "verblassen" die noch?@ donaldine: typisch Jungs eben ;D
Dateianhänge
lila_jalapeno.jpg
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #385 am:

Wegen der Färbung. Das geschieht bei den meisten Chilis, dies hat nichts zu bedeuten, mache werden erst schwarz und kommen dann zu ihrer endgültigen Färbung.Chilis die orange sein sollen und erst rot werden sind bestimmt gekreuzt.Dies selbstverständlich unter Vorbehalt. Bei meinen zig Sorten die ich in den letzten Jahren angebaut habe hats dies noch nie gegeben.
aurora

aurora » Antwort #386 am:

hat hier im forum jemand die sorte bih jolokia angebaut? bzw. irgendeine jolokia?hat sich erledigt!
Joerg

Joerg » Antwort #387 am:

Hallo!Ich habe gerade im Bohlbuch gelesen, wie man Chilisamen fermentiert:- Bei mir sind aber die Samen aus luftgetrockneten Schoten am besten aufgegangen - kommt fermentieren und trocknen bei Chilisamen am Ende aufs selbe raus, oder ist wirklich eins der beiden Verfahren besser? Ich denke auch daran, daß zu früh geerntete Schoten, wegen Nachreife, auf jeden Fall fertige Samen bringen, bei Trocknung, wäre eine einmal aufgeschnittene Schote, wenn sie zu früh geerntet wurde, nicht mehr zur Samenernte zu gebrauchen.Was meint ihr dazu?
CI, Jörg!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #388 am:

wenig mangels Erfahrung ;)Scherz beiseite. Letztes Jahr wurde ich ja mit Chillie Saemlingen beschenkt und habe in meiner Not die von mir als absolute favorits titulierten Sorten nicht zu verlieren auch samen genommen. Von... fermentieren habe ich bis dato noch nie was gehört. Aber meine banal aus reifen Tondo rosso gesammelten Samen haben 1A gekeimt und dieses Tage ist die erste Frucht rot geworden. Ich bin sehr dankbar dafuer - die hätte ich nur ungern verloren ;)LGSabine
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #389 am:

HiMeine Chiliernte ist hin :-\ :'( Ich komme mir vor wie bei Hitchcock "die Vögel"Die Biester haben mir alle milden Chilis weg gefressen,Gestern vorm Haus in den Blumenkästen und heute hinterm Haus und sogar im GH, noch bevor ich Samen nehmen konnte (die hatte ich extra gestellt, damit sie sich nicht verkreuzen) :( >:( >:( :(VerwüstungNun hab ich noch ein paar ganz scharfe, die schmecken den Biestern wohl nicht so und das war´s für dieses Jahr :'(Gruß Karin
Antworten