News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thevetia (Gelesen 786 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Orchidee

Thevetia

Orchidee »

Hat die schon mal jemand vermehrt? Kann ich da wie beim Oleander einfach Stecklinge ins Wasser stellen?LG Orchidee
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

Re:Thevetia

kraut_ruebe » Antwort #1 am:

mit stecklingen ist es mir noch nie gelungen, trotz mehrfacher versuche zu verschiedenen jahreszeiten. mit samen hingegen so gut wie jedesmal - eine im frühjahr gesäte samenkapsel ist heute ca 40 cm hoch. im zweiten jahr ist die pflanze so um einen meter und schon recht ansehnlich :D
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Orchidee

Orchidee » Antwort #2 am:

Hallo Angela,wie lange braucht eine Thevetia eigentlich bis sie endlich mal blüht??Meine ist mindestens 4 Jahre alt und macht keine Anstalten. Hab ihr schon mit dem Kompost gedroht.LG Orchidee
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #3 am:

hallo,bei mir hats im zweiten jahr die ersten, zaghaften blüten gegeben. im dritten jahr waren die blüten dann schon sehr reichlich und erschienen laufend. meine blüten werden nach ein bis zwei tagen wieder abgeworfen, was theoretisch so nicht sein sollte, weswegen wohl auch keine samen bzw. steinfrüchte heranreifen. ganz prachtvolle exemplare werden wir in unseren breiten wahrscheinlich nicht bekommen können. ;) für den kompost ist er jedenfalls zu schade, da würd ich ihn lieber feilbieten. t. ist relativ teuer: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2 ... ts_id=2722
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Orchidee

Orchidee » Antwort #4 am:

Tja aber zum verschicken ist die Pflanze eindeutig zu gross. LG Orchidee
Antworten