News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81902 mal)
Re:weisse schönheiten
Ja, die Glamis Castel ist wirklich nicht sehr regenfest. Die Blüten bilden dann Muminen. Sie gehört eher zu den kleinen zarten Rosen, ca. 1 m, recht gut verzweigt, kleine dünne Triebe, die sich biegen. Aber die Blüten sich wirklich schön und sie durfet stark nach Moschus. Wir haben sie im Topf, viele Grüße, Piemont.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hallo, habe mich jetzt nach euren Tips nochmal mit meiner weissen Liste beschäftigt. Jetzt hab ich in der engeren Auswahl: erst mal die niederen Floribunda/Teehybriden: Lovely Greeen - wegen der grünen Farbe, leider duftet sie nicht. Biedermeier - diese rosa Ränder gefallen mir irgendwie, ich hoffe sie ist nicht zu kitschig. White Pinocchio - mal eine die wirklich stark duftet. Gruß an Aachen, weil sie anscheinend schattentolerant ist und wohl recht winterhart, wenn sie in Zone 4 noch wächst! Wieviel changiert eigentlich die weisse zu anderen Farben? Oder tut das nur die Rosa? weiss jemand wie winterhart die ersten 3 sind, und ob die Biedermeier duftet? gibt es andere niedrige grüne Rosen??
Ciao,Cyra

Grüße, cyra
- cyra
-
... dann die weissen Strauchrosen, meine favorits sind: Eliane Guillet, wegen den pink bis purpurnen Rändern, duftet auchweiss jemand mehr drüber? ist die halbwegs winterhart??Leda, ebenfassl wegen der purpurnen Ränder
scheint auch halbwegs winterhart zu sein. Mme Hardy, weils sie stark duftet, schattentolerant ist, und ab Zone 4 gedeiht - was will man mehr ?
Glamis Castle, weil sie schattentolerant ist, und ab Klimazone 5 wächst, bin wegen dem Myrrheduft noch nicht sicher.The Nun, wegen der schönen Schalenblüten. Kann jemand mehr über die berichten? Weiss jemand, ob es sie noch im Handel gibt, gehört ja anscheinend zu den aufgelassenen Auston Sorten. die 2-7m Teile wie Eden Rose, Elfe, Perle des Blanches, Boule de Neige, Prosperity, Mme Alfred Carriere hab ich jetzt erstmal aussortiert,
die sind für das Beet eh zu groß
und die pastelligen lass ich jetzt auch mal weg...
Ciao, Cyra

Grüße, cyra
- cyra
-
war das eine Antwort auf "grüne Rosen"? sieht hübsch aus, aber scheint ein Matschballproblem zu haben bei diesem Wetter... hat sie das immer? Duftet??Aime vibert-

Grüße, cyra
und das klassische Schneewittchendieses Jahr besonders üppig blühend
- cyra
-
hmm, hmmm,Ja, die Glamis Castel ist wirklich nicht sehr regenfest. Die Blüten bilden dann Muminen. Sie gehört eher zu den kleinen zarten Rosen, ca. 1 m, recht gut verzweigt, kleine dünne Triebe, die sich biegen. Aber die Blüten sich wirklich schön und sie durfet stark nach Moschus. Wir haben sie im Topf, viele Grüße, Piemont.

Grüße, cyra
- cyra
-
hör auf!!!!Eine ganz zarte SchönheitKronprinzessin Victoria

Grüße, cyra
- cyra
-
ähm, wie groß? duftet sie so schön wie sie aussieht?Eine ganz zarte SchönheitKronprinzessin Victoria

Grüße, cyra
Nein tut mir leid, cyra, wir haben hier nun ein bisschen "Gemischtes"... ;DZu Grün changiert die Felicite nicht. Vielleicht die Kronprinzessin Victoria- allerdings geht die Frabe eher ins gelbliche...Ganz weiß- oder vielleicht ein bisschen grünlich könnte Swany sein. Ich habe sie allerdings erst seit einem halben Jahr... oder auch Mme Hardy...(Ich wollte einfach nur mal ein paar weiße Rosen ergänzen...)PS:Momentan gibt es nur wenig NICHTMATCHBÄLLE! :'(Interessanterweise- da würde sich roro sehr freuenwar das eine Antwort auf "grüne Rosen"? sieht hübsch aus, aber scheint ein Matschballproblem zu haben bei diesem Wetter... hat sie das immer? Duftet??Aime vibert-cyra

Sie - die Kronprinzessin- ist noch sehr jung- wächst seeehr! langsam- und hat bisher nur ein paar wenige Blüten zu bieten.Ich kann da noch nichts weiter sagen.aber bestimmt gibt es hier andere, die diese Schönheit besitzen und gleich was zu erzählen haben.Sie ist ein Sport der SdlM, wirkt für mich aber von der Blüter her noch sehr viel edler. Hoffentlich bedeutet edel nicht , dass sie noch viel empfindlicher ist als die "Mama".