News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 163643 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Tomaten stellt euch vor!

Feder » Antwort #45 am:

bei manchen "weibsbildern" muss mann manchmal extra nachfragen, um eine klar verständliche antwort zu erhalten! :-X :P :-*
schäm dich, oidum. das muss wohl eher heissen, mache mannsbilder brauchen es doppelt und dreifach, bis sie es erfassen. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #46 am:

Das nennt man "begriffsstutzig" ;D ;)
donaldine

donaldine » Antwort #47 am:

Das nennt man "begriffsstutzig" ;D ;)
;D ;D ;D JJJJep! ;)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
oidium

oidium » Antwort #48 am:

da seid ihr mädls euch sofort einig, wenn ihr über einen harmlosen tomatenpflanzer herfallen könnt! :'(vermutlich müsst ihr alles 2-3x sagen, damit das ganze einen sinn ergibt? :-Xdarum habt ihr durchwegs viehzeug zu hause, damit ihr noch irgendjemanden rumkommandieren könnt, die GGn werden alle schon auf durchzug gestellt haben! 8) :-X ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
donaldine

donaldine » Antwort #49 am:

die GGn werden alle schon auf durchzug gestellt haben! 8) :-X ;D
fehlende Hirn...lappen oder so. Kriegen halt die Tür nich zu ;D ;D :P ;)
Ramanthan Guri
oidium

oidium » Antwort #50 am:

darauf möchte ich jetzt nicht antworten.1. ist mann ein gent u.2. entfernen wir uns damit allzusehr von thema des threads! ;)wir können aber gerne woanders weiterfighten! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
donaldine

donaldine » Antwort #51 am:

darauf möchte ich jetzt nicht antworten.
:-X :
1. ist mann ein gent u.
wasdas ???
2. entfernen wir uns damit allzusehr von thema des threads! ;)
Wieso ::) :"Tomaten stellt euch vor!"
wir können aber gerne woanders weiterfighten! ;D
Ich schlag mich nicht mit Jungs. :P... Pazifistin :-*
Ramanthan Guri
oidium

oidium » Antwort #52 am:

feigling, feigling! :-Xund aus! ;D
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #53 am:

So,nun aber zurück zum Thema ;)hier ist meine erste Big Ghost, hat so ca. 250 gr. und ein schönes dunkelrot. Leider ist sie etwas mehligDie Pflanze ist im Topf 1,50 Meter hoch geworden.Big GhostNoch ein Bild vom QuerschnittGruß Karin
Dateianhänge
comp_2Big_Ghost_8..08.07_066.jpg
frida

frida » Antwort #54 am:

Heute möchte ich mal eine Lanze brechen für die Red Robin. Es ist eine sehr kleinbleibenden Pflanze, ca. 30-40 hoch, die kompakt aufrecht wächst und sehr früh ansetzt. Der Ertrag läßt sich jedoch mit dem manch anderer Cherry-Stabtomaten messen! Die Früchte sich relativ platzfest, ein wenig hartschalig (geht aber noch) und schmecken uns allen sehr gut, aromatisch süß-säuerlich. Eine ideale Naschtomate also. Wegen ihrer geringen Höhe läßt sie sich super auf Balkon oder Fensterbank anbauen.Foto von 2006red robin.jpgPflanze 2007red-robin-aug2007.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #55 am:

hier meine erste "eigenzüchtung"die mama war eine black plum, dürfe sich wohl mit dem nachbarn (einer roten runden salattomate vom baumarkt) eingelassen haben.das ergebnis: eine runde große halbschwarze tomate, nicht süss aber sehr würzig, saftig, ertragreich, gesund.hab sie mal nach ihrem geburtsort benannt:
Dateianhänge
schwarze_sandlerin.jpg
schwarze_sandlerin.jpg (13.39 KiB) 205 mal betrachtet
Alles Liebe, Heidi
brennnessel

brennnessel » Antwort #56 am:

Die ist schön, Heidi!!!! Sandlerin klingt aber gut ;D ! Lieben Gruß in den rauen Norden ;) Lisl
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #57 am:

sehr enttäuscht bin ich von der gelben birne:mehlig und fad, gott sei dank sind nicht viel dran :Pheuer das erste mal bin ich der versuchung erlegen und hab mir (sehr teuren) samen einer f1 gekauft: vitella (angeblich braunfäule resistent)die tomaten sind ganz gut aber kein höhepunkt. im topf unter dem vordach ist die pflanze gesund (wie alle anderen auch). im glashaus ausgepflanzt, hat sie als erste braunfäulespuren gezeigt :P, sie lebt aber noch und hat auch schon ein paar reife tomaten abgeliefert.
Alles Liebe, Heidi
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #58 am:

Die ist schön, Heidi!!!! Sandlerin klingt aber gut ;D ! Lieben Gruß in den rauen Norden ;) Lisl
;D ;DOT: bist du übrigens versichert?hab nämlich angst, dass diese weissen feuerbohnen von dir, meine kleines häuschen überwuchern. die sind ja ein wahnsinn........vielen dank dafür!!! ;D
Alles Liebe, Heidi
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #59 am:

sehr enttäuscht bin ich von der gelben birne:
Die mag ich auch nicht, auch ähnliche Sorten wie die gelbe Dattelwein schmecken nicht besonders. Am besten fand ich noch Ildy.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten