News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten (Gelesen 1275 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten
Weißt Du, wie Gonzo "in echt" heißt?
Es ist eine Skorpionsfliege Panorpa communis , sie gehört zu den Schnabelfliegen.
Ups, dann war ich wegen dem roten Bobbes eh in der falschen Fraktion
. Feines Foto!!

-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Und hier ist jemand (ich denke es ist 'ne Ameise) voll auf Sendung:
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Na ja, Ameise ist da nicht auf Sendung, aber irgendeine der vielen Wespenarten.Wolfgang
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Ja, mit der Ameise war ich mir auch ziemlich unsicher. An dem Tag flogen hier die Ameisen (das waren echte, da bin ich mir sicher
) zu Hauf durch die Gegend, und dann kam mein Zwerg mit diesem Foto an, so dass die Assoziation nahe lag. Irgendwie haette ich aber auch selber drauf kommen koennen, dass es sich hier nicht um eine Ameise handelt: Wer hat denn schon mal eine Ameise beim Radiohoeren gesehen 

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
In der Fotografieabteilung habe ich gestern dieses Hannibal-Insekt eingestellt. Vielleicht weiß hier jemand, wer mich da so grimmig angeschaut hat?
ich schätze dein grimmiger hannibal ist weiblich...bienenwolf (Philanthus triangulum); der hier hat ein krönchen...vielleicht der könig
bienenwolf;

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das Hannibal-Insektengesicht sieht mir ein bißchen nach einem mordlüsternden und gefräßigen Fußball aus, hrm, ich mein' ja nur. 

So einer ist das also. Vielen Dank für die Bestimmung, knorbs. Ich finde dein König Leitwolf sieht eigentlich eher ein bißchen aus wie der hierLilia, das kommt auch hin. Auf jeden Fall würde ich als Biene bei dem Anblick gleich meinen großen Bruder (Willi?) konsultieren.
Dieser farbenfrohe Falter saß gestern Abend in unserem Wohnzimmer. Hier erscheint er grün, in Wirklichkeit war er aber blau 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Auch wenn er blau erschien, tippe ich, daß es sich um ein Grünes Blatt handelt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.