News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wassermelonen 04 (Gelesen 9835 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Simon
Re:Wassermelonen 04

Simon » Antwort #15 am:

Die ersten beiden sind schon >1 Monat dran und hatten sehr schlechtes Wetter...Die sollten eigentlich auch reif sein, ich trau mich nur noch nicht sie zu ernten ::)Die dritte ist erst 7Tage dran. Wenn das Wetter so bleibt überholt sie die andren bald 8)Bye, SimonNr3:
Dateianhänge
wmelone3.jpg
wmelone3.jpg (36.62 KiB) 327 mal betrachtet
Simon

Simon » Antwort #16 am:

Hi!Heute wurde die erste Melone "geschlachtet" ;D Sie wog 1035g und war zuckersüß!Ausserdem viel knackiger als Supermarktmelonen :DBild Nr1:
Dateianhänge
Wassermelone_04_a.jpg
Simon

Simon » Antwort #17 am:

und nach dem zerteilen:
Dateianhänge
Wassermelone_04_c.jpg
Simon

Simon » Antwort #18 am:

Ich konnte sogar einige ausgereifte Samen ernten.Die Frucht war auf jeden Fall reif. 8)Eine Woche länger und sie hätte nicht mehr so gut geschmecktAnbei noch das vorläufige Endergebnis ;DBye, Simon
Dateianhänge
Wassermelone_04_b.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

;D Simon, das ist ja ein toller Erfolg - noch dazu bei diesem hinaus gezögerten Sommer ! ;D !!!!!Hast ja drei Früchte dran, werden die anderen auch schon bald so weit sein?LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #20 am:

Wie groß war die Melone denn im Endeffekt? Wie ein Handball so groß?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

Den Sortennamen habe ich nicht mehr. Aber irgendwas mit Sugar... von Kiepenkerl.
Simon, kann es Sugar Baby sein? Die würde auch vom Aussehen her nach G.Bohls Beschreibung passen.....LG Lisl
Simon

Simon » Antwort #22 am:

Hi!Nene das ist irgendwas Kiepenkerl eigenes...Sugar Ray oder so ...Größe: So wie eine Pampelmuse, Durchmesser ca 14cmDie nächste sollte in ca 2 Wochen reif sein.(die dritte in ca 6 Wochen)Bye, Simon
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #23 am:

Herzlichen Glückwunsch Simon, ob da im Herbst 2 - 3 Körnchen für mich übrig sind? :P
Kraichgau, Klimazone 8
Simon

Simon » Antwort #24 am:

Danke ;)Klar sind welche über ;)Melde dich dann im Herbst einfach per PM.Bye, Simon
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #25 am:

Ich schreib einfach mal hier rein: Nachdem ich mein Hochbeet überdacht habe, meint meine Zuckermelone, jetzt könnte sie doch noch loslegen. Ich bin stolz wie Bolle auf meine ca. 5 cm lange Melone! :D Bild liefere ich nach.Meint Ihr,die wird noch was?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #26 am:

Etwas OT: hab heute im Supermarkt eine gelbfleischige Wassermelone gesehen - sah irgendwie eklig aus ::) Man ist sie ja doch in rot gewöhnt ;D
zwergi-78

zwergi-78 » Antwort #27 am:

Hallo!Das ist ja interessant... Ich wußte gar nicht, daß man bei uns auch Wassermelonen "ziehen" kann. Ich muß dazu sagen, daß ich ein Gartenanfänger bin ::)Woran erkennt man denn "ausgereifte" Samen?? Oder wo bekomme ich die Samen zu kaufen? Habe noch nirgendwo welche entdeckt...
LG an alle

zwergi
Eddi

Eddi » Antwort #28 am:

@Zwergihttp://mitglied.lycos.de/rkraft/Melonenfotos/melonen.htmhttp://mitglied.lycos.de/rkraft/tomatenhahm.htmlhttp://www.samenshop24.de/store/pi-1705681188. ... yId=38Eddi
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #29 am:

Halli-hallo,ich bin noch ziemlich neu hier und habe gerade die Wassermelonen entdeckt. Wir hatten schon welche im Garten und einmal auf einem Acker. Die haben wir einfach wachsen lassen und gegossen wie alles andere auch und es wurden z.T. Prachexemplare. Eine hatte mal so 8 kg. Der Samen war aus einer Frucht vom Flohmarkt, das war so eine längliche. Damals wurden uns die letzten 2 geklaut (2003). Letztes Jahr wurden sie nichts, da sind die Pflanzen nach und nach verschwunden. Schmecken tun die natürlich vieeeel besser als gekaufte. Dieses Jahr habe ich wieder 2 auf einem anderen Acker.Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten