News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 32239 mal)
Re:Die Rosen des Sommers
Daybreak zeigt nun eine schönes helles Gelb, das fast den gleichen Farbton hat wie Pflanze links. Es sind ihre zweiten Blüten, die ersten waren fast durchsichtig und nicht sehr geformt. Jetzt gefällt sie mir aber, so richtig ein zartes Röschen.
Die Dortmund. Ein kräftiges Rosenmonster und immer wieder neue Blüten. Schneidet man ihr einen Ast ab, entwickelt sie sich zur Hydra!
. Ich muss immer auf der Hut sein, damit sie die Quartierstrasse mit ihren langen Fangarmen nicht absperrt oder Spaziergängern ins Gesicht fährt
. Sie gefällt mir sehr mit ihre grossen Blütenbüscheln in sattem Karminrot mit weisser Mitte.

Noch eine violette Schöne mit gelber Mitte auch mit vielen neuen Knospen.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
oh! genau mein Suchbild! Wo kommt die denn her? CyraNoch eine violette Schöne mit gelber Mitte auch mit vielen neuen Knospen.
Grüße, cyra
Einem sanft schwingendes Röckchen gleich, sehen die Blütenblätter von Romanze aus:
Auch diese Blüte wird von Mal zu Mal schöner:So, das wär's, ich hoffe, niemanden gelangweilt zu haben.
Im Gegenteil, vielen Dank für die schönen Photos!marcir So, das wär's, ich hoffe, niemanden gelangweilt zu haben.[quote hat geschrieben:

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
gar nicht! schöne Fotos! Hast du bisschen mehr Info zu Midnight blue und Eb Tide? wie groß sind die beiden? Duft? etc...Auch diese Blüte wird von Mal zu Mal schöner:So, das wär's, ich hoffe, niemanden gelangweilt zu haben.

Grüße, cyra
-
Midnight Blue hat mir auch sehr gut gefallen. Über Help me find habe ich schon herausbekommen, dass sie wohl aus der letzten USA Lieferung stammt. Und ich wollte doch nicht wieder..... ???Die Ebb Tide aus der letzten Lieferung macht sich hier auch gut.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.