News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

einziehende Malven?? (Gelesen 1815 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
prime pippo

einziehende Malven??

prime pippo »

Moin moinBei meinen Malven sind schon alle Blätter abgefallen und die Stängel sind auch schon fast abgestorben :( die Wurzeln sehen aber noch sehr kräftig und intakt aus! Ist das normal das sich Malven zu dieser Jahreszeit schon so zurückgezogen haben und kommen sie dann erst nächstes Jahr wieder ???
Wild Bee
Re:einziehende Malven??

Wild Bee » Antwort #1 am:

bei mir sehn die malven nog gut aus,aber das sie jetzt fast abgestorben sind ist nicht schó, du kanst sie abschneidenes ligt an der sorten die meinsten malven komen zurúck da brauchst du dir keine sorgen zu machenliebe grússe lisa
werner I

werner I » Antwort #2 am:

Moin moin,unsere Malven werden regelmässig ausgelichtet, es kommt fast immer zur zweiten Blüte, dabei achte ich darauf, dass sie sich schön aussäen, die Malvenfläche wird bei uns immer größer und schöner. Also, aller Verblühte wegschneiden, Saat gegebenenfalls sichern und den Rest auf den Komposthaufen.mfgwernerI
prime pippo

prime pippo » Antwort #3 am:

Moin moinvielen dank für eure Antworten ;D (die Malven haben so ne Art Speicherwurzel bei mir und das ist das einzige was übrig geblieben ist :-\ also nicht viel zum wegschneiden da 8))
werner I

werner I » Antwort #4 am:

Richtig, und aus diesen Wurzeln werden sie noch in diesem Jahr wieder austreiben; im Winter überdecke ich diese Tribe regelmässig mit Tannenreisig.mfgwerner I :D
prime pippo

prime pippo » Antwort #5 am:

die treiben dieses Jahr nochmal aus ??? warum ziehen sie dann überhaupt erst komplett ein ::) ;D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #6 am:

die treiben dieses Jahr nochmal aus ??? warum ziehen sie dann überhaupt erst komplett ein ::) ;D
Vermutlich Anpassung an ein sehr sommertrockenes, Winterregen- Klima, macht der Staudenmohn zB auch.
Gruesse
werner I

werner I » Antwort #7 am:

Die Malve zieht soweit verblüht ein, ist genug Kraft z.B. auf halber Höhe, wirst Du dort neue Austribe sehen. Zieht sie ganz ein und das Wetter ist noch triebfreundlich, treibt sie wieder aus. Warum sie das tut weiß ich nicht, ich erlebe es und erfreue mich dran.werner I
Antworten