News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mörtelwannen als Kräuterbeet (Gelesen 1798 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
snoopy99

Mörtelwannen als Kräuterbeet

snoopy99 »

Hallo,ich möchte meiner Freundin ein kleines Kräuterbeet auf unserer Terrasse für Küchenkräuter einrichten.Dafür habe ich zwei große Mörtelwannen gekauft und wollte diese mit Holz verkleiden.Leider stinkt der Kunststoff der Mörtelwannen erbärmlich.Sie nun liegen nun schon ca. 10 Tage an der frischen Luft und es ist nur geringfgig besser geworden.Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Gestank wegbekomme?Bin für jeden Tipp dankbar.Viele GrüßeTobias
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

Re:Mörtelwannen als Kräuterbeet

11vonZwerg » Antwort #1 am:

Ich habe auch schon mal in so einen entsetzlich nach Gummi stinkenden Moerteleimer eine Agave gepflanzt. Habe mir damals auch schreckliche Sorgen gemacht...aber nach einem Sommer auf der Dachterrasse war alles bestens. Fuer den Winter konnte ich das gute Stueck sogar in die Wohnung holen.Mein Tipp: einfach stehen lassen und vorm Bepflanzen natuerlich unten viele Loecher reinbohren (letzteres hilft natuerlich nicht gegen den Gestank).VlG vom sehr geruchsempfindlichen11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Mörtelwannen als Kräuterbeet

Cim » Antwort #2 am:

Hallo Snoopy,ich würde auch vermuten, dass der Geruch verschwindet, wenn Erde drin ist.Sonst hilft oft gegen jeglichen Gestank, der gute alte Essig . . . LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten