News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Buch über Pflanzen, die Schnecken meiden (Gelesen 5053 mal)
Buch über Pflanzen, die Schnecken meiden
Es gibt seit kurzem ein kleines Büchlein, das ich nicht mehr missen möchte. Es heißt etwas umständlich: Pflanzen, die Schnecken mögen oder meiden sowie Abwehrtipps gegen Schnecken". Die Autorin heißt Susanne Sailer und bestellt habe ich es bei [Werbelink entfernt durch die Moderation].Die Autorin ist Biologin und hat über 9.000 Berichte von Profi- und Hobbygärtnern ausgewertet und aufgeschrieben wie stark die getesteten Pflanzen schneckengefährdet sind.Für Gartenneulinge ist das eine extreme Hilfe, da sie rechtzeitig Vorsorge treiben und sich so (teure) Enttäuschungen ersparen können. Das Buch kostet 12,90 EUR.
Re:Buch über Pflanzen, die Schnecken meiden
Was Schnecken nicht mögen, werden sicherlich viele Gärtner aus Erfahrung selber wissen. Aber das Wissen ist leider akademisch und nützt oft gar nichts. Denn das Problem ist, dass ich Pflanzen mag, die Schnecken auch mögen. ::)Aber deshalb auf meine Hostas verzichten? Nie und nimmer. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Fangt Ihr jetzt auch schon an, ohne Nachdenken zu löschen?Ihr hättet den Link lieber in in einen für Euch "ertragreichen" Amazon-Link verwandeln sollen...Susanne Sailer kommt zur Buchpräsentation zu den Freisinger Gartentagen 2004 - dorthin wird wohl nicht "jeder" eingeladen... "Sie hat über drei Jahre lang geforscht, welche Pflanzen in welchem Maße durch Schnecken gefährdet sind. Sie hält Vorträge in Zusammenarbeit mit der Gartenakademie Baden-Württemberg sowie bei Obst- und Gartenbauvereinen, Staudengärtnereien usw. Ferner schreibt Sie Artikel für Gartenzeitschriften und war kürzlich bei Radio SWR4 mit Tipps zu hören".. Quelle: http://www.freisingergartentage.de/rahm ... ch.htmlIch dank Dir für den Tipp jedenfalls, Dahliane!Werbelink entfernt durch die Moderation
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Hi!@Maria:Gelöscht wurde hier gar nichts. Lediglich ein Link auskommentiert.Das ein neuer User kurz hintereinander zweimal einen Link auf eine Homepage postet und damit offensichtlich nur vor hat die Leute auf die Seite zu locken hat uns stutzig gemacht. Ich habe ein bischen geforscht:Der User hat eine Emailadresse mit AT lammerding.delammerding.de gehört Michael J. (nachsehbar bei denic.de)Bei schneckenprofis steht im Quelltext das die Page von prime-factory.de betreut wird. Und jetzt guckt mal wer dort Entwickler ist:http://www.prime****.de/wer/entwickler/index.htmlVolltreffer: Michael J.Das nur dazu ...Sorry wer selbst hier für seine eigenen Produkte/Shops Werbungmacht ohne zu der Gemeinschaft beizutragen hat es nicht andersverdient.Bye, Simon
-
Ich nahm ich natürlich an, daß die Postende für die Autorin "Werbung" gemacht hat - und das fände ich ehrlich gesagt auch o.k. Habt Ihr dann doch nicht unüberlegt gemacht...entschuldige mich. Maria
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Hicks.
Soll ich das Bier für die Schneckenfalle reservierenoder nur mehr schneckenresistente Pflanzen pflanzen.Was den Schnecken gut tut, tut mir auch gut. Hicks,
Ich bleibe bei meinen Hostas, Pfingstrosen, Dahlien, Tomaten, Zucchinis,...