News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bewurzelte M A C abzugeben - alle vergeben (Gelesen 760 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Artessa

bewurzelte M A C abzugeben - alle vergeben

Artessa »

Hallo,wenn ich richtig gezählt habe, hätte ich 4 gut bewurzelte MAC abzugeben.Als Tausch wünsche ich mir bewurzelten Steckling einer Strauch- oder Beetrose.Stecklingsmaterial von Strauch- und Beetrosen oder Portoersatz ist auch okay.GrußArtessa
Orchidee

Re:bewurzelte M A C abzugeben

Orchidee » Antwort #1 am:

Immer diese Abkürzungen. Was ist MAC ?Doof bin......
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Violatricolor

Violatricolor » Antwort #3 am:

Hallo Amelia!Kannst Du ein bisschen mehr über diese Madame uns sagen? Ursprung, Herkunft, alt oder jung, wer hat sie entdeckt?Wie ist ihr behaviour? welche Krankheiten oder Schädlinge bevorzugt sie?Wo ist sie am liebsten sesshaft? Und wie reagiert sie auf Zucht (Erziehung usw.)?Ich glaube, sie könnte mir sehr gefallen :)LGViolatricolor
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Hallo,hier steht was zur Rose selbst (Züchter, Größe, Fotos, etc.) :).Meine MAC steht auf der Südseite und soll eigentlich als Strauch gezogen werden. Sie schiebt mächtig lange Triebe und bekommt bald einen großen Obelisken als Stütze. In diesem Jahr hat sie hier leider nicht sehr üppig geblüht :'(. Der Duft dieser Rose ist umwerfend :D.Ich hoffe, sie ist für unser eigentlich doch rauhes Mittelgebirgsklima geeignet ::).Im Frühsommer hat sie ein wenig Mehltau gehabt, war aber nicht weiter schlimm. SRT hielt sich in diesem Jahr in Grenzen :). Die Triebe sind weich und lassen sich gut biegen.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #5 am:

@ AmeliaVielen Dank für die schnelle inhaltsreiche Antwort. Diese Rose scheint ja sehr interessant zu sein : Blüte "noisette", Farbe weiss , near blend..." . Wie lange hält denn die Blüte? Dazu super-duftend - von dieser Dame träumt man doch bestimmt ;) :)Und wie ist der Mehltau im Frühjahr weggegangen? Von allein???Also, sie würde mir schon sehr gefallen ..., wenn Du etwas tauschen willst ...? Vielleicht schreibst Du mir eine mail?LGViolatricolor
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Huch, ich glaube Ihr verwechselt mich jetzt mit Artessa :o :o ::).Ich habe leider keine bewurzelten Steckis abzugeben und habe nur was zu dieser schönen Rose geschrieben, da sie auch bei mir im Garten steht ::).
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #7 am:

exactly - so war's!!! pardon
Amelia

Amelia » Antwort #8 am:

Macht ja nix ;D ;).
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #9 am:

Ich hätte furchtbar gerne eine, aber ich bin nicht so ein Pflanzenvermehrer und außerdem erst mal im Urlaub, bis 10.9.. Was ist denn Stecklingsmaterial? Wenn es nur darum geht, etwas geeignetes abzuschneiden, könnte ich was von der Nahéma abschneiden, aber ich kenn mich wirklich nicht aus.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #10 am:

Artessa - Huhu!!! - ...... bist Du noch da??LGViolatricolor
Raphanus

Raphanus » Antwort #11 am:

Meine MAC steht auf der Südseite und soll eigentlich als Strauch gezogen werden. Sie schiebt mächtig lange Triebe und bekommt bald einen großen Obelisken als Stütze.
Ist doch aber ne Kletterrose! ???
Viele Grüße - Radisanne
Amelia

Amelia » Antwort #12 am:

Meine MAC steht auf der Südseite und soll eigentlich als Strauch gezogen werden. Sie schiebt mächtig lange Triebe und bekommt bald einen großen Obelisken als Stütze.
Ist doch aber ne Kletterrose! ???
Es gibt einige Kletterrosen, die als Strauch gezogen werden können :). Guck mal hier ist ein Foto von Christine Meile einer MAC als Strauch :).
Artessa

Artessa » Antwort #13 am:

@ violatricolorleider sind alle 4 MAC vergeben, sorry.GrußArtessa
Antworten