News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cornus florida "Appalachian Spring" (Gelesen 1060 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Axel aus Herford

Cornus florida "Appalachian Spring"

Axel aus Herford »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe meine Frage gestern wohl im falschen Unterforum platziert. Darum nun ein neuer Versuch. Ich bin gerade dabei, mir eine kleine Cornus-Sammlung anzulegen. Leider habe auch ich bei den "Cornus florida-Sorten" Probleme mit dem gefürchteten "discula destructiva-Pilz". Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass die Sorte "Appalachian Spring" halbwegs resistent gegenüber diesem Pilz sein soll. Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen, über die ich diese Sorte bekommen kann?.Vielen Dank für eure Antworten.Grüsse aus Herford
_richard

Re:Cornus florida "Appalachian Spring"

_richard » Antwort #1 am:

Diesen Cornus bekommst Du bei der Baumschule Wilken. :)
Franklinia

Franklinia » Antwort #2 am:

Ja, und auch wiederum nein. Schon wieder ausverkauft, da sie neu ist und nur in geringer Stückzahl vermehrt wird. Hab nicht genug Mutterpflanzen über den Teich geholt. Für 2008 vormerken bitte. Gruß, Franklinia
Axel aus Herford

Axel aus Herford » Antwort #3 am:

Hallo,vielen Dank für eure Antworten. Ich werde zunächst mal die Baumschule Wilken anrufen. Ihr habt mir sehr geholfen! Grüsse aus Herford
Antworten