News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:weisse schönheiten

Viridiflora » Antwort #315 am:

@cyra: Sie machte ständig Farbkapriolen - mal ganz rosafarbene, mal halb- halb gefärbte Blüten. Damals hatte ich eine "Rosa- Allergie" :-\ ;) ....Heute bin ich dank meiner Schwester Scilla davon geheilt, bzw., sie hat mich mit ihrem Rosa-"Fimmel" angesteckt... :D@Scilla: Keine Angst, die legt schon noch zu. Meine war, als ich sie rausnahm, nahezu 60 cm... ;)LG :)Viridiflora
Piemont

Piemont » Antwort #316 am:

Ich hab mal schnell den zweiten Flor fotografiert. Da ist die G. an Aachen nicht mehr so ganz weiß. Die Blüte ist aber auch erst heute auf,Gru0 an Aachen und die Rosa G. An Aachen hellerRosa Gruß an Aachen. Ich habe sie von Schultheiß. Die rosa steht sonnig, die andere eher schattig.Hier http://forum.planten.de/galerie/v/user/ ... 3.jpg.html noch ein Foto der Rosa Gruß an Aachen, erster Flor.Viele Grüße, Piemont.
marcir

marcir » Antwort #317 am:

Meine Gruss an Aachen liefert auch die ganze Bandbreite. Das sind Bilder der gleichen Pflanze Ende Mai, Ende Juni und jetzt:[td][galerie pid=21459]Gruss an Aachen 1[/galerie][/td][td][galerie pid=21463]Gruss an Aachen 2[/galerie][/td][td][galerie pid=21461]Gruss an Aachen 3[/galerie][/td][td][galerie pid=21462]Gruss an Aachen 4[/galerie][/td]
Da ist etwas für jeden Geschmack dabei! :)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #318 am:

@cyra: guck doch mal im Threat " Die Farbe Rosa: 1 Von Elfenbein mit Herz bis zu zartrosa" nach. Auf Seite 8 wird Einiges über die Gruß an Aachen berichtet.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #319 am:

Meine Gruss an Aachen liefert auch die ganze Bandbreite. Das sind Bilder der gleichen Pflanze Ende Mai, Ende Juni und jetzt:[td][galerie pid=21459]Gruss an Aachen 1[/galerie][/td][td][galerie pid=21463]Gruss an Aachen 2[/galerie][/td][td][galerie pid=21461]Gruss an Aachen 3[/galerie][/td][td][galerie pid=21462]Gruss an Aachen 4[/galerie][/td]
Da ist etwas für jeden Geschmack dabei! :)
das ist ja ne ganz schöne Bonbontüte!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #320 am:

ui, kann man kaum glauben :o
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #321 am:

Meine Gruss an Aachen liefert auch die ganze Bandbreite. Das sind Bilder der gleichen Pflanze Ende Mai, Ende Juni und jetzt:Da ist etwas für jeden Geschmack dabei! :)
danke, Marcir, sehr aufschlussreich! War das jetzt alles die "weisse"? Cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #322 am:

@cyra: guck doch mal im Threat " Die Farbe Rosa: 1 Von Elfenbein mit Herz bis zu zartrosa" nach. Auf Seite 8 wird Einiges über die Gruß an Aachen berichtet.
danke Miriam, bin schon dort :D Cyra
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #323 am:

Tolle Photos, marcir. Genau das! meinte ich. Sieht aus als wären es alle drei Vetreter, und jede der drei ist so variabel.Ich habe nachgeschaut. Meine drei Grazien sind im Frühjahr 05 von Jensen gekommen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #324 am:

wirklich sehr schóne bilder von den rosen :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #325 am:

komisch, keiner sagt was zu White Gold
SWeber

SWeber » Antwort #326 am:

White Gold wurde schon des Öfteren in anderen Threads erwähnt - sie ist gesund, unkompliziert, starkwüchsig, nahezu dauerblühend, mit starkem Duft.White GoldWhite Gold
marcir

marcir » Antwort #327 am:

danke, Marcir, sehr aufschlussreich! War das jetzt alles die "weisse"?
cyra, das ist die "Normalversion" von Gruss an Aachen. Die Blüte ganz rechts im gestrigen Post sieht heute morgen so aus: :D
Dateianhänge
Gruss_an_Aachen_13842_95.jpg
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #328 am:

White Gold wurde schon des Öfteren in anderen Threads erwähnt - sie ist gesund, unkompliziert, starkwüchsig, nahezu dauerblühend, mit starkem Duft.White GoldWhite Gold
Da kann ich nur zustimmen. White Gold ist ein Goldschatz. Ich schneide die verblühten Teile ziemlich weit herunter und so hat sich eine kräftige Strauchrose mit herrlichen Blüten und besonderem Duft gebildet. Dazwischen Verbenen und Gaura und Calmintha --------- schön!! Gruß Penny
cyra

cyra » Antwort #329 am:

aaaaaaaaah! ;D :o Cyra
Grüße, cyra
Antworten