Manchmal schlupft einer durchich dachte das auch, aber es wurde als Eintagesküken gekauft, da sind die Hähne schon tot
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Küken sind geschlüpft (Gelesen 35459 mal)
Moderator: Nina
Re:Die Küken sind geschlüpft
-
The best way to have a friend is to be one!
Es ist übrigens wirklich eine Henne geworden, Eva. Leider habe ich kein aktuelles Bild.Fars, ich sehe deine Frage von der vorigen Seite erst jetzt. Wenn die Entchen ins Wasser laufen, dreht die Henne wirklich fast durch. Sie kreischt und will sie zurückholen. Arme Mutter. Aber es dauert keinen Tag, dann akzeptiert sie, dass ihre Kinder eben anders sind. Nur warum sie partout nicht am Misthaufen scharren wollen (kein Wunder, mit Schwimmhäuten!) versteht sie wohl nie.Hier drei der Enten.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wie schön
. Das mittlere lacht oder will es vom andern gefüttert werden?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ach Blödsinn, Enten werden doch nicht gefüttert
, es sieht aber so aus 

-
The best way to have a friend is to be one!
Wenn sie noch klein sind und nicht wissen, was gut schmeckt, knabbern sie an allem, was sie finden. Da sind Schnäbel, eigene Füße, Mamas Federn und Menschenkleidung nicht ausgenommen. Sie picken sogar nach Muttermalen
. Gefüttert werden sie nicht wirklich, aber sie reagieren, wenn ihnen die Mutter etwas am Boden zeigt. Sonst fressen sie selbst alles, was ihnen unterkommt. Darum ersticken ja manchmal auch welche an Schnecken
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Juhu,ich freu mich so
So wies aussieht bekommen wir auch welche
Jemand möchte unbedingt mieten und bringt Hühner mit ausserdem die Option wir können welche dazu setzten

Das paßt ja gut, Malachy 

An Dich hab ich ganz uneigenützig
auch schon gedacht, leider gibts bei uns ( naja Frankreich ) auf dem Markt in letzter Zeit keine zu kaufen.

Unsere Küken sind schon soooooo groß und die Glucke betreut sie noch immer. Aber bestimmt nicht mehr lange. Malachy, abgeben kann ich von denen leider keine. Höchstens nächstes Jahr Bruteier (dieses Jahr ist es zu spät und dann bräuchtest du wieder einen Brutapparat, es sei denn, die Mieter hätten eine Glucke).
Jetzt hab ich doch mal wieder das Bild vergessen.
Hallo Natura, das ist ein Wunsch wie ein RR den fand ich 10 Jahre toll
Daher kein Problem lG

bei uns sind gestern 6 küken geschlüpft,ein buntes gerangel 

Alles Liebe, Heidi
Nette Küken, Ronja,
und so bunt. Was sind denn das für Rassen?Meine Küken dieses Jahres üben schon das Krähen, zB dieser Bursche. Im ersten post ist er ganz links zu sehen mit dem gesprenkelten Köpfchen.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
es waren braune eier von gemischten legehybriden (braun schwarz gesperbert) und von einem sperberhahn. diese henne hat heuer schon zum 2.mal gebrütet, dabei ist sie selbst erst letzten sommer bei uns geschlüpft und noch dazu eine leghorn (die ja laut rassebeschreibung überhaupt nie brüten). jetzt brüten noch 2 seidenhennen, die eine sitzt auf 11 eiern von federfüßigen zwergen (da bin ich recht gespannt), die andere sitzt auf gipseiern und bekommt ein paar eintagsmastküken untergeschoben.ausserdem brütet noch eine bronzepute,da gibts jede menge jungvolk
Alles Liebe, Heidi
der ist ja lieb..wir hatten heuer einen ganz ähnlichen, mama leghorn, papa deutscher sperber.was ist deiner denn für einer?dieser Bursche.
Alles Liebe, Heidi